Frage von ToniInDaHouse, 47

Wie kann ich nachweisen, dass ich ein Paket nicht erhalten habe?

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten etwas bei aliexpress.com bestellt. Nach langem Warten kam bis heute kein Paket bei mir an und ich habe einen Disput eröffnet. Nach langem hin-und-her-schreiben haben mir die Aliexpress - Administratoren geschrieben, dass ich ihnen als Beweis eine Bestätigung von der Post schicken soll, dass ich mein Paket eben nicht erhalten habe. Heute bei der Post haben die mir aber gesagt, dass die sowas nicht machen und dass es unmöglich ist, so eine Bestätigung auszuhändigen. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie ich das Problem beheben könnte? Hätte nämlich wirklich gerne mein Geld zurück, aber bei solchen Bedingungen ist es ja fast unmöglich, etwas nachzuweisen .. Danke im Voraus!

Antwort
von OnkelSchorsch, 35

bei solchen Bedingungen ist es ja fast unmöglich, etwas nachzuweisen

Richtig. Was lernen wir daraus? Nicht über aliexpress kaufen.

Verbuche das Ganze als lehrreiche Erfahrung.

Antwort
von Allexandra0809, 22

Es gibt für das Paket doch sicher eine Sendungsnummer. Was sagt denn diese aus?

Kommentar von ToniInDaHouse ,

bei Aliexpress lassen sich die Pakete leider nur  solange tracken, wie sie noch in China sind .. China hat das Paket laut Sendungsnummer längst verlassen, also müsste es irgendwann danach verloren gegangen sein

Antwort
von Umbranoctuna11, 29

Ich glaube mit normalen Mitteln kommst du da nicht weit.

Da brauchst du Schwere Geschütze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community