Frage von Pokernight, 46

Wie kann ich nachgucken wer in meinem WLAN ist?

Hay ich habe einen Router der Telekom und habe das Gefühl, dass jemand unser WLAN mitbenutzt wie kann ich nachgucken wer alles in meinem Netzwerk ist???

Antwort
von flaglich, 11

Fürs smartphone gibt es auch apps die dein Netzwerk scannen oder dein Wifi scannen.

Antwort
von astoorangi, 31

Melde dich auf http://192.168.2.1 an und guck dich um, da wird das stehen.

Kommentar von Sachse63 ,

oder auch 2.1

Kommentar von astoorangi ,

Soweit ich weiß ist das bei Speedports (Warum auch immer, frag mich nicht) die Standardeinstellung.

Kommentar von Sachse63 ,

Ich hab noch eine rumliegen eine W921V oder so, will die einer haben? Ich könnt sie ja mal ins Netz nehmen um zu assistieren wenn er so eine hat.

Antwort
von mirkit, 34

Gib mal im browser die ip deines Routers ein und melde dich am da siehst du eine listr der geräte

Antwort
von letsjustbereal, 31

probier mal die adresse: speedport.ip

da kannst du deinen router einrichten

Kommentar von Sachse63 ,

wenn es ein Speedport ist, die Chance ist hoch!

Antwort
von Sachse63, 16

Hast du es gefunden? oder bist du unsicher! meld dich mal wir warten

Antwort
von Sachse63, 30

mach mal deinen browser auf und gib ein 192.168.0.1 und drücke die Enter taste, was kommt dann? Ich meinte in der Adresszeile eingeben, nicht in der Suchmaske!


Antwort
von zalto, 5

Mit den Befehlen "net view" oder "arp -a".

Antwort
von Sachse63, 28

hast du denn kein Passwort für das WLAN?

Kommentar von Pokernight ,

Klar, aber zur heutigen Zeit kann man auch sowas umgehen.

Kommentar von Sachse63 ,

aber keine Passwortverschlüsselung für DEIN WLAN! Das lohnt nicht, du bist kein Hackerziel, da bin ich sicher!

Antwort
von MrMuffin1, 24

Klar kann man nachschauen. Wenn du eine FRITZ! BOX hast meldest du dich einfach auf der Seite mit Nutzernamen und Kennwort an. Dort kannst du dann alles sehen. Wer wann im WLAN ist wer wie viel verbraucht.... Verlauf.. einfach alles!

VG

Kommentar von Sachse63 ,

Telekom? FritzBox? ich glaube eher an EUMEX oder ..... wie hieß die noch bei der Telekom.... Speedport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten