Frage von weekndxo, 13

Wie kann ich nacheinander abfolgende Handlungen auf französisch in einen Satz schreiben?

Wie kann ich diese Sätze miteinander verbinden ?
Il ferons le vaisselle. Il se coucherons.

Antwort
von Luchriven, 11

"Ils feront la vaisselle puis se coucheront."
Oder:
"Ils feront la vaisselle et se coucheront"

Aber das Ganze ist nicht sehr idiomatisch. Ein Franzose würde eher sagen: "Ils feront la vaisselle puis iront se coucher" oder "Ils feront la vaisselle puis iront au lit".

Vielleicht hast du auch meine Korrekturen gemerkt: 1) la vaisselle (weiblich), 2) "feront", nicht "ferons", weil 3. Person Plural, genauso bei "coucheront". ;-)

Antwort
von Wilhelmk, 13

Aprésil ferons..., il se coucherons.

(Bemerkung anbei : Bist du dir sicher, das die Verbformen stimmen? Ich bin mir nicht sicher...)

lg

Wilhelmk

Kommentar von weekndxo ,

Ich habe ausversehen auf diesen Pfeil nach unten gedrückt und ich weiß echt nicht was das heißt 😅
Und nein jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher . Habe versucht das futur simple zu benutzen

Kommentar von Wilhelmk ,

Ich weiß, warum ich Französisch abgewählt habe... :-)

Kommentar von weekndxo ,

Fehler gefunden! Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community