swissdog am 09.03.2009 um 10:44 Uhr
Habe ja prinzipiell nichts dagegen, wenn unser Labrador-Welpe Katzenkot nur nicht als eine Delikatesse ansehen würde... 'würg' :-(
Die beiden jungen Kater (9 Monate) gehen immer zu den gleichen Plätzen in meinem Blumenbeet. Kann ich das was hinpflanzen oder streuen, was sie nicht mögen (natürlich ungiftig!!!), aber meinem Hund nicht schadet? Danke ;o)

Es gibt da so ein Mittel, frag mal im Gartencenter. Ist ungiftig, durch den speziellen Geruch werden die Katzen jedoch verjagt.
Oh, das ist ein schwerer Kampf. Vergiss die Sprays gegen Katzen, vergiss die Pflanzen. Die helfen nicht. Das einzige ist, einen Eimer Wasser bereit stehen zu haben und die Katzen bei frischer Tat damit übergießen. Tut nicht weh, aber es wirkt sehr nachhaltig.
swissdog am 9. März 2009 10:48 werde ich ausprobieren. nur leider lieben diese beiden das wasser - sie waren auch schon hinter unseren fröschen im teich her - ob es noch alle 5 gibt, werden wir im frühling sehen... diese beiden kater sind wie max & moritz...
Ja, das mag sein, dass diese Katzen Wasser mögen, aber ganz sicher nicht aus heiterem Himmel, mitten im Kacken und dazu noch kalt.
swissdog am 9. März 2009 10:52 das leuchtet mir ein. ich geh mal den wassereimer parat machen..;o))) DANKE!
Fine08 am 9. März 2009 11:21 Lass das mit dem Wasser! bei dem wetter könnte das echt gefährlich werden für die Katzen. Katzen hassen Zitronenduft, vielleicht kannst du so ein Duft-Teil aufstellen was stark nach Zitrone riecht.
So ein Quatsch. Katzen haben ein dickes Winterfell, es schadet überhaupt nicht.
Dann wäre ja der Erfolg da-- gilt für Fine08
Mit einem Gartensprenger gekoppelt am Bewegungsmelder. Immer wenn die Nachbarkatze kommt gibts Wasser. All das Gartenzeugs "verpiss Dich Pflanzen" "anti Katzen" oder wie das sonst heißt ist nix gegen Wasser.
Wir hatten mal diese "Verpiss-dich"-Pflanze in das "beliebteste" Beet gepflanzt, aber die hat leider überhaupt nicht geholfen. Erst als wir Kaninchendraht unter dem Mulch verlegt haben, ist die Katze abgewandert, weil sie dann nicht mehr in der Erde buddeln konnte.

Leg Orangen/Zitronenschalen an die Stellen...Katzen mögen die enthaltetn Säure nicht, das hilft!
Mach lieber Deinen Hund scharf und bringe ihm bei, wie man das "Hausrecht" durchsetzt.