Frage von TDome, 80

Wie kann ich nach Musicals und Theatern in meiner Nähe suchen?

Hallo,

ich würde meiner Freundin zu Weihnachten gerne Karten für ein Musical oder ein Theaterstück schenken. Allerdings finde ich die Suche nach etwas passendem irgendwie kompliziert.

Ich kenne mich da nicht so wirklich aus, was es für gute Aufführungen gibt, deshalb wollte ich im Internet nachschauen, was es so in meiner Nähe und ich sag mal 150km Umgebung gutes gibt.

Aber ich kann auf solchen Suchmaschinen nie richtig filtern, was ich haben möchte.

Wo bestelle ich am besten Tickets für Musicals und Theaterstücke?

Kann mir auch jemand welche in der Nähe (150km Umgebung) von Koblenz empfehlen?

Vielen Dank. :)

Antwort
von 69favorit, 50

also zum einen: 'missmarples' hat erstmal recht...das für die zukunft.

zum anderen: bei nem radius von 150km müßte glaub KÖLN (noch) drin sein...da wäre aktuell BODYGUARD (http://www.bodyguard-musical.de/) zu empfehlen - im besonderen für frauen! ;o) da kannste nix aber auch gar nix verkehrt machen...(und vorher schön essen-gehen)

Antwort
von MissMarplesGown, 35

Das glaube ich Dir nicht. Im Ernst: Du kannst Dich auf GF einloggen, Du kannst hier eine Frage stellen und sie hochladen, Du kannst vielleicht sogar Autofahren und Du traust Dir zu, Theater- oder Musicalkarten zu bestellen und den Weg zu finden - aber Du kannst NICHT die Theater und Musicals Deiner Stadt und umzu googeln?

Wenn ich Musical + Koblenz oder Theater + Koblenz bei Google eingebe, komme ich direkt auf Koblenzer Seiten, die mir anzeigen, was bezüglich Theater und Musical in Koblenz los ist. Wenn ich Google Map eingebe, eine Karte mit Koblenz aufrufe, mir einen ungefähren Radius von 150 km um Koblenz ziehe und alle Städte in diesem Kreis ebenfalls eingebe und hier nach Theater suche, kann ich einen ganzen Nachmittag lang Spielpläne lesen.

Du willst ernsthaft für Theater oder Musical 150 km fahren? Warum? Orientiere Dich erstmal in der Nähe. Hast Du schon von meinestadt.de gehört? Gib mal Musical Koblenz ein, es könnte an 2. bis 3. Stelle erscheinen. meinestadt.de zeigt Dir, was in Deiner Stadt so los ist und auf den Theater-Seiten findest Du die aktuellen Spielpläne.

Ich schätze, das Problem liegt woanders...? Du hast womöglich keine Ahnung, wie Du unter dem, was Du selbst entdeckst, etwas wirklich Passendes finden kannst - womöglich, weil Du gar nicht so genau weißt, was "gut" wäre und was euch beiden unter Garantie gefallen würde? Das ist aber zweierlei.

Ist Theater und Musical etwas, das insbesondere SIE toll fände und tust Du ihr damit einen Gefallen - oder bist Du genauso dafür? Musicals laufen meistens einige Jahre - daher gibt es dazu immer auch Ausschnitte, einzelne Songs und Szenen auf YT - und hier und da gibt es auch making-ofs sowie offizielle Vorstellungen des Musicals auf den Musicalseiten oder auf YT, die direkt vom Theater produziert wurden. Da kann man reinschauen, um einen Eindruck zu erhalten. Auch nach Kritiken über Theaterinszenierungen oder Musicals kannst Du suchen - diese werden von Leuten geschrieben, die die Vorstellungen besucht haben. Da kannst Du nachlesen, was andere darüber berichten können.

Antwort
von jz8333, 19

Gehe unbedingt auf:

http://www.heidpark-heidpark.com/gutscheine.html

dort kannst du auf weihnachts Tickets oder Gutscheine gehen. Alle musicals in Deutschlands kannst du dort bestellen und durch klicken.

Ich hoffe ich konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community