Frage von immo10, 8

Wie kann ich nach meinem Realschulabschluss ein Jahr bis zur Volljährigkeit überbrücken?

Hallo,

nächstes Jahr werde ich hoffentlich meinen Realschulabschluss. Ich strebe eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker an, aber bin dafür leider noch nicht alt genug. Ich müsste 1 Jahr überbrücken. Ich weiß das es so was wie FSJ gibt, aber ich bin nicht gut im sozialen. Optimal wäre etwas technisches, wo ich etwas Geld verdiene um mir ggf. einen Führerschein zu finanzieren. Ich weiß auch das es so was wie ein Auslandsjahr gibt, aber da kommt auch wieder der soziale Aspekt. Kennt jemand eine Möglichkeit? Wie gesagt, das soziale steht mir nicht.

Mit freundlichen Grüßen Immo Derigs

Antwort
von jommme, 8

Bundeswehr

Kommentar von immo10 ,

Geht das für 1 Jahr? Oder muss man dann länger machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten