Frage von Aaronator30, 40

Wie kann ich nach Kohle im Minecraft-Inventar testen?

Ich weiß, dass man mit

/testfor @a {Inventory:[{id:"minecraft:coal"}]}

nach Kohle im Inventar testen kann. Jedoch hat auch Holzkohle diese ID. Ich will aber nur Kohle und keine Holzkohle erkennen. Mit minecraft:coal:0 oder so geht das auch nicht... Weil Kohle ist mit 0 und Holzkohle mit 1 in der ID... (z.B. bei /give minecraft:coal 1 1 ist Holzkohle, minecraft:coal 1 0 normale Kohle...

Kann mir bitte wer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexanderR1234, 21

Mit dem Command:

/testfor @a {Inventory:[{id:"minecraft:coal",Count:1b,Damage:0s}]}

Count ist die menge und Damage ist die Kohle art.

Antwort
von ImAskingIt, 17

Hä? Warum willst du das wissen OÖ Naja lade einfach das Plugin "InvSee" runter,da siehst du das ganze Inventar ;)

Kommentar von Aaronator30 ,

Wenn ich schon einen Command vorgebe bei dem das nicht funktioniert und dann nach Hilfe frage, dann erwarte ich sicher ein Plugin... nicht!

Kommentar von ImAskingIt ,

Ohh sorry oO Hab's gar nicht gesehen xD