Frage von Chris1981,

Wie kann ich nach einem Wort in einem Word-Dokument suchen??

Liebe GFler:
Ich habe hier ein zwölfseitiges Word-Dokument in dem ich einen speziellen Satz zum zitieren suche. Da ich jetzt aber nich das ganze Dokument durchlesen will um diesen Satz zu finden (zu viel Arbeit, zu wenig Zeit) wollte ich mal fragen, ob jemand von euch mir sagen kann, wie ich nach einem speziellen Wort suchen kann. Ich dachte, da hätte ich schonmal ne Funktion gesehen, aber ich finde sie nicht mehr!
Vielen Dank, Chris

Antwort von Baiana,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

strg+f öffnet die Suche. Dann kannst Du das gesuchte Wort eingeben.

Kommentar von Chris1981,

Perfekt! Danke Dir tausendmal! Du hast mir gerade viiiiiieeeeeel Arbeit und Zeit gespart! DH und: Held des Tages! :-)

Kommentar von yumanji,

richtig, die Funktion war während meines Praktikums Gold wert....

Antwort von LittleArrow,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alternativ funktioniert auch in der obersten Menuzeile von Word: BEARBEITEN - SUCHEN - Wort eingeben - RETURN

Antwort von DelphiOrakel,

Es gibt eine Such funktion. Die findet man oben im Menü oder f+ctrl. Damit kannst du dann Textteile suchen. Es kann ein ganzen Wort sein, ein Teil oder mehrere Wörter.

Was auch sehr nützlich ist, in der selbern Funktion kannst du auch Wörter ersetzen. Wenn du also immer den gleichen Ausdruck ändern willst, dann gibst du bei "suchen" das erste und bei "ersetzen" das neue Wort ein. Super einfach und echt hilfreich.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community