Wie kann ich nach einem Praktikumsplatz fragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um herauszufinden ob die Praktikanten einstelle, würde ich lieber anrufen, dass ist erstens persönlicher, und zweitens sprast du dir den Aufwand extra eine e-mail zuschreiben, falls die deine Bewerbung doch nicht wollen.

Ich würde zunächst einfach sagen wer du bist, auf welche Schule du gehst und dass du dich für ein Praktikum in dem Betrieb interessierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goali356
01.03.2016, 21:17

Vielen Dank für die Auszeichnung.

0

Also bei manchen größeren Firmen findest du das sogar auf der homepage, ansonsten kannst du ja auch einfach anrufen. Falls du lieber per Mail fragen willst, ist es denk ich wichtig, dass man in der Betreffzeile schon bisschen weiß worum es geht und das du eben in ordentlichem deutsch und so schreibst, dann wird das schon passen, nehm ich mal an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch an. Habe auch nie eine Mail geschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab dieses jahr schon mehrere e Mails dieser art geschrieben. Du musst nur sehr höflich sein und fragen ob und am besten noch wo hin du eine Bewerbung schicken dürftest;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, dass du dich auf Internet etwas über Firmen informierst, die in deiner nähe sind oder etwas außerhalb. Dann rufst du dort entweder an, oder gehst persönlich dorthin und fragst nach einen Praktikumsplatz. Bei den E- Mails, kann ich dir gleich sagen, das mache Firmen die Mails nicht öffnen werden die sie nicht kennen, da sie denken, es könnte ein Virus sein. Ich hatte das selbst erlebt, als Ich Onlinebewerbungen abgeschickt hatte. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?