Frage von juristenkind, 58

Wie kann ich nach einem Albtraum wieder einschlafen?

Ich habe geträumt, dass mich jemand entführt hat und wurde gefesselt, aber niemand war da der mir geholfen hat. Der Traum hat sich richtig real angefühlt und bin gerade richtig aufgewühlt und weiß nicht was ich machen soll. Ich hatte noch nie so einen negativen Traum, der sich so echt angefühlt hat... Ist es normal, dass ich mich so schlecht fühle gerade und was kann ich tun?

Antwort
von Blaustern210, 17

Das ist vollkommen normal. Entspann dich einfach, hör ein bisschen ruhige Musik und versuch wieder einzuschlafen.

Denk dir einfach: Gut, dass es nur ein Traum war.

Träume sind dazu da einem zu helfen. Auch wenn die meisten Träume ziemlich unrealistisch wirken, sie zeigen uns was wir denken und fühlen, auch wenn das nur symbolisch ist.

LG Blaustern210

Antwort
von Junge46, 41

Ja es ist normal mach dir keine Sorgen, dein Körper ist voll gepumpt mit Adrenalin... 

Wenn du ein Haustier hast dann nimm es mit ins bett bzw leg es neben deinem Bett sodass es neben dir schläft.  

Wichtig ist dass du weißt, dass es nur ein Traum war!

Antwort
von RedKnight, 36

Joa das ist Normal. Also würde zuerst mal das licht in deinem Schlafzimmer anmachen und dann vlt irgendwelche Videos auf YouTube gucken oder Fernsehen (Zur Ablenkung). 

Antwort
von axoni, 32

Das erinnert mich an Freddy Krüger, die sagten das gleiche. Aber du wirst schon wieder einschlafen. Das Problem wäre das du vllt. den gleichen Traum weiter träumst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community