Wie kann ich nach Düsseldorf auswandern, muss ich erst einen Job+Wohnung dort haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als deutscher kannst du innerhalb Europas hinwandern wohin du willst, auch nach Düsseldorf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist ja von welchem Land aus Du nach Düsseldorf einwandern willst. Aber wenn Du innerhalb von Deutschland einfach umziehen willst, dann brauchst Du Dich nur nach Düsseldorf ummelden. Allerdings ist das voerweisen eines Wohnsitzes in der neuen Stadt in der Regel da schon eine Notwendigkeit. Die Ämter sind da ein wenig eigen. Also such Dir eine Wohnung und melde Dich dann um. Einen Job kannst Du Dir da notfalls auch später noch suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab gehoert, Duesseldorf hat extrem schwere Einwanderungsbedingungen. Besonders fuer Leute aus dem Sueden!

Viel Glueck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?