Frage von checktops, 16

wie kann ich nach dem austausch meiner festplatte acer aspire 7741g ( aus dem jahre 2011) mein betriebssystem window7 neu aufspielen?

vor einem jahr kostete eine solche aktion noch 350 euro nunmehr ca. 50 für die 500 gb platte und 60 wollen die geschäftemacher für das aufspielen von einem betreibssystem. wer weiß genau wies geht. nach dem anschalten wird sicherlich alt und f10 (bespielen) nicht funktionieren?

wäre toll wenn da einer mir die frage professionell beantworten könnte, für einen pc idioten mundgerecht. danke im voraus

Antwort
von netzy, 7

da auf der neuen HDD keine Recovery-Partition oben ist mußt du das System per DVD oder USB-Stick aufspielen, dabei wird von einem dieser beiden gebootet

hast du deinen WIN7 Key noch, meist ein Aufkleber ?

wenn ja, kannst du dir bei MS eine WIN7 ISO runterladen und eine DVD brennen oder einen bootfähigen USB-Stick machen, du brauchst aber dieselbe Version für die dein Key ist

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

hier ist auch einiges beschrieben:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Antwort
von DorianWD, Business, 4

Hallo checktops,

Obwohl eine Neuinstallation immer zu bevorzugen ist, kann man auch die Systempartition von der alten auf der neuen HDD klonen. Das heißt, dass eine genaue 1:1 Kopie des Betriebssystems erstellt wird.

Verfügst du über eine Installations-CD? Wenn du kein Aufkleber mit dem Produktschlüssel findest, dann gibt es auch unterschiedliche Möglichkeiten, diesen zu finden: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-Lizenzschluessel-au... Funktioniert eigentlich die alte Platte noch?

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community