Frage von halloMyLife, 78

Wie kann Ich Mutter überreden?

Hallo ich gehe nächtes jahr zur 7. Klasse Ich wollte demnächst mit Ballett anfangen aber meine Mutter verbietet es mir sie meint das Ich keine Zeit habe das Ich mehr lernen muss das Ich in 3 Jahren qualli geben muss und damit Ich es schaffe bekomme och nachhilfestunden(wie mein Bruder auch 300€ im Monat )das es für Ballett schon zu spät ist (stimmt garnicht )und zum Schluss sagt sie immer geh mir nicht auf die nerven Ich komme gerade aus der Arbeit und bin müde. Ich weiß nicht was Ich machen soll wie könnte Ich sie Überreden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BirdyViolin, 21

Hey!

Ich finde es toll, dass du mit Ballett anfangen möchtest! Ich bin fast neunzehn und habe erst jetzt an der Uni angefangen Ballett zu machen. Klar werde ich damit keine Primaballerina, aber es hält fit und macht Spaß! :)

Da deine Mutter scheinbar sehr viel Wert darauf legt, dass du gute Leistungen in der Schule zeigt, solltest du versuchen ihr deinen guten Willen zu zeigen, indem du sehr fleißig lernst! Außerdem solltest du dir genau überlegen, mit welchen Argumenten du sie zu welchem Zeitpunkt am besten überredet bekommst. Es wäre bestimmt vorteilhaft zu erwähnen, dass Ballett Disziplin fordert und klassische Musik ja (laut vieler Studien) das Denken anregt! Außerdem solltest du ihr verdeutlichen, dass man immer einen Ausgleich zur geistigen Fitness braucht. Ganz nach dem Sprichwort "Fit im Geist und fit im Körper".

Ihr könnt ja einen Deal aushandeln, dass du solange wie deine Leistungen in der Schule nicht immens darunter leiden Ballettstunden nehmen darfst. Notfalls kannst du ja auch sagen, dass du weniger Fernsehen gucken wirst, damit du noch genug Zeit zum Lernen hast! :)

Mein Tipp dazu wäre Nachmittags weniger vor dem TV zu sitzen (das finden Eltern meistens am schlimmsten). Abends ist man dann ja eh nicht mehr so " wach" im Gehirn und kann dann gut zur Entspannung Fernsehen ohne dass die Eltern meckern.

Beweise deiner Mutter einfach, dass du das unbedingt willst und du sogar bereit bist auf ihre Forderungen einzugehen! :)

Ich drücke dir die Daumen! LG Birdy :)

Antwort
von SCHR3IB3RLlNG, 27

Die einfachste Lösung wäre, in der Schule Qualität zu zeigen. Jedoch ist dies eher Zeit aufwendig und auch nicht unbedingt jedermanns Sache.

Die zweite, spontane Lösung wäre, nach meinen Gedanken, extra ausführliche Mitschriften des Unterrichtes (vor allem des Stoffes) mit nach Hause zu bringen und den dann deiner Mutter zu erklären.

Eine letzte Möglichkeit wäre, deine Mutter mit der richtigen Artikulation und Argumentation umzustimmen. Wenn sie mit dir jedoch nicht am Abend darüber spricht, weil sie erschöpft ist, solltest du es eher morgens versuchen. (Am Besten nach dem Frühstück, da ist ein Mensch eher bereit, ein Risio einzugehen)

Antwort
von hallowgd, 35

Sag ihr das du erstmal eine kostenlose Protestanten machen möchtest.ein Anfang ist es

Antwort
von halloMyLife, 23

Stimmt nicht wenn Ich es nur als Hobby machen möchte ist es okay!

Antwort
von ingte, 24

Ballett muss man sehr früh anfangen, am besten mit 4-6 Jahren.

Mit 12 sind die Knochen zu alt.

Kommentar von surlele ,

Wer sagt das denn das ist bulls*it

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community