Frage von 3875hj7, 32

Wie kann ich Muskeln aufbauen?

Ich (m15) würde gerne zuhause, also ohne viele Geräte Schulter-, Brust-, Arm-, und Bauchmuskeln aufbauen. Wie könnte ich das machen( ich hab von Trainingsplänen keine Ahnung) und nach wie vielen Monaten könnte ich mit Erfolg rechnen? Danke im Voraus :D

Antwort
von TechnikSpezi, 16

Schau mal im Internet nach "P4P - Passion 4 Perfession". 

Die machen gute Videos dazu und stellen einiges vor, wie du Muskeln aufbauen kannst - professionell!

Wichtig ist natürlich, dass du das gut durchziehst und nicht nur machst, wenn du gerade mal Lust hast. Du brauchst ja nicht gleich einen Trainingsplan. Aber einfach nur wenn du Lust hast ist auch falsch, einen gewissen Plan solltest du im Kopf schon noch haben ;)

Ein Video zum Bauchmuskeltraining verlinke ich dir mal. Auf dem Kanal findest du noch viel mehr ;)


Antwort
von Swordwarrior, 12

Ich bin ebenfalls 15 und trainiere seit 2 Monaten.
Zwischen durch aber mal 2 Wochen gar nicht (Ferien und ich war im Urlaub)
Ich trainiere mit Eigengewicht (Liegestütze, Plank halten und so ein Bauchmuskelnworkout von YouTube. ) und Kurzhanteln. Mit den Kurzhanteln mache ich curls und trizepsdrücken
Was mir nach einem Monat Training bewusst geworden ist, ist das die Ernährung eine große Rolle spielt vorallem wenn es ums six pack geht.
Ich verzichte auf jegliche Art von Süßigkeiten, esse kein fastfood und Esse täglich Obst und Gemüse.
Ich würde nicht ins Fitnessstudio gehen (zumindest nicht mit 15) weil das 1. Geld kostet (ich glaube auch nicht grade wenig) und 2. kann es schädigend sein wenn du in unserem Alter mit zu schweren gewichtigen trainierst (schädigt Gelenke und schränkt Wachstum ein)
Ich habe mir nach 2 Wochen und reichlich Infos von YouTube einen Trainingsplan erstellt. Wenn du möchtest schreibe ich ihn dir auch noch mal als Kommentar. Wichtig sind Pausen. In den Pausen wachsen die Muskeln.
Jetzt nach 2 Monaten kann man deutliche Veränderung an arm und Brust sehen. Bauch im Prinzip auch aber mein Problem ist das ich fett am Bauch habe und dieses erst weg bekommen muss damit man die Vortschritte sieht. Hoffe kann ein wenig helfen :)

Kommentar von 3875hj7 ,

Vielen dank, ich würde mich für den Trainingsplan interessieren :D

Kommentar von Swordwarrior ,

Ok also
Montag: Brust:
Liegestütze (mit klatschen und normal abwechselnd)
Liegestütze breit
Liegestütze eng
Bauch:
8 min Bauchmuskelworkout von YouTube
Ganzkörperspannun: Plank halten

Dienstag: Bizeps:
Kurzhantelcurls (10 Stück dann kurz Pause dann wieder 10 Stück das ganze 5-10 mal wiederholen) Hantelgewicht: 7.5 kg
Trizepsdrücken Hantelgewicht 10 kg

Mittwoch das selbe wie Montag und Donnerstag das selbe wie Dienstag.
Freitag ist Pause

Samstag das selbe wie Montag (da ich oft an WE nicht da bin und keine Hanteln parat habe)
Sonntag Pause.

Alle begriffe die du nicht weißt wie vielleicht
Plank halten kannst du googlen :)
Hoffe es hilft dir ein bisschen :D

Antwort
von Askfreak93, 15

gib mal in youtube chris barviking ein, der macht calistenics und da gibt es richtig gute übungen. also du wirst schon im ersten monat merken, wenn du das training jeden 2-3 tag machst, das du z.b. viel mehr liegestützen schaffst und an kraft gewinnst, aber mit wirklich sichtbarem muskelaufbau wird es doch wohl etwas länger dauern.

Antwort
von Nicola9797, 32

Wenn ich dich wäre würde ich noch warten mit Muskelaufbau da du erst 15 bist. Wenn du zu früh anfängst zu Trainieren kann es dir schaden und kann auch gefährlich sein! (Gilt für Muskelaufbau!) mach lieber Ausdauertraining oder Leichtathletik für die Ausdauer und später Muskelaufbau

Kommentar von 3875hj7 ,

Heißt dass, ich höre auf zu wachsen bzw. wachse weniger ?:(

Kommentar von Nicola9797 ,

Nicht umbedingt.. Aber deine Knochen und Bänder zb wachsen noch ein ganzes Stück und wenn du jetzt wirklich Muskelaufbau machst, kann das dann wenn du ausgewachsen bist zu einer fehlhaltung führen zb..... ein Kollege hat auch mit 14/15 angefangen muskeltraining zu machen und heute 4 jahre später hat er oft rücken und bänderprobleme... lass es lieber noch ein weilchen

Kommentar von Swordwarrior ,

Nur wenn du viel zu hart trainierst.
Ich glaube kaum das es bei Eigengewicht sprich Liegestützen passieren kann

Kommentar von Mohammmad ,

Em aber du bist nicht mich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community