Frage von Prettygirl2000, 44

Wie kann ich Muskeln in den Armen aufbauen?

Hey:) ich habe ein Praktikum in einer Autowerkstatt gemacht. Da ich ein Mädchen bin (14 Jahre alt) habe ich nicht so viel Kraft, die ich beim Reifenwechsel benötige. Die Jungs haben mir geraten Liegestütze zu machen, doch leider schaffe ich nicht mal einen einzigen Liegestütz. Meine Frage wäre jetzt, wie kann ich es schaffen meine Armmuskulatur zu stärken? PS: Ich habe vor Kfz Mechatronikerin zu werden, deshalb ist es wichtig das ich mehr Kraft und Muskeln in den Armen bekomme.

LG

Antwort
von Maryondo, 21

Grundsatzregel: Was du benutzt (Muskeln, in deinem Fall), wird aufgebaut. Was du nicht benutzt, wird abgebaut.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass dein Körper Limits hat. Wenn du über diese Limits hinaus trainierst, wirst du keine zusätzlichen Muskeln anbauen. Aber im schlimmsten Fall machst du in deinem Körper was kaputt.

Antwort
von ewoufbw, 24

Muskelaufbau erfordert idR einen kcal Überschuss etc.

Wenn du keine normalen Liegestütz schaffst, solltest du mal probieren welche an der Wand (stehend) zu machen und immer weiter runter gehen.

Irgendwann schaffst du dann normale.

Hast du überhaupt mal Frauenliegestütz probiert? Wenn nein, dann versuch erst mal die.

Antwort
von Kreidler51, 20

Mache jeden Tag 5 min Hanteltrainig mit den Armen.

Kommentar von EckiEckmanns ,

troll !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten