Frage von greenray, 48

Wie kann ich Musikvorschläge auf Apple Musik verfeinern?

Hallo, Community,

ich besitze seit vielen Jahren ein Apple-Konto...Damals habe ich mir auch einige Musik gekauft auf iTunes. Nun hat sich mein Musik-Geschmack recht stark verändert, von Dupstep und Mainstream-Pop hin zu Reggae, Indie und Jazz. Ich besitze jetzt auch ein Apple-Musik Account, auf dem ich trot Angabe meines Geschmacks immer noch Vorschläge basierden auf den alten Titeln, die ich damals gekauft habe bekomme....Wie kannn ich das ändern?

Wäre dankbar fuer Hilfe, Grüße, greenray

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 22

Das komplett umzukrempeln, wird nicht ganz so einfach, dazu müsstest du ja alle jemals "geherzten" Titel und Alben wieder "entherzen".

Die grundsätzliche Ausrichtung zu ändern, ist jedoch kein Problem: Auf einem iOS-Gerät gehst du dazu in der Musik-App auf deinen Account (Das Kopf-Symbol oben links) und dann auf "Künstler auswählen". Dort tippst du auf "Zurücksetzen" und wählst anschließend nach Belieben neue Genres und Künstler als Favoriten aus. In iTunes an einem Mac oder PC geht das ganz ähnlich, bloß dass sich dein Account dort oben rechts zwischen Suchfeld und Statusanzeige finden lässt.

Die Vorschläge, die du unter "Für dich" erhältst, sollten von nun an entsprechend anders ausfallen. Weiterhin solltest du, um genauere Vorschläge zu bekommen, natürlich alles was dir gut gefällt mit dem Herz markieren.

Welche Titel du gekauft hast, spielt übrigens für die Vorschläge absolut keine Rolle! Diese basieren allein auf deinen favorisierten Genres und Interpreten sowie auf den von dir mit einem Herz markierten Titeln, Alben und Playlists.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community