Frage von captainhookKs, 46

Wie kann ich Musiker selbständig werden?

Ich mache jetzt seit 12 Jahren als Hobby deutschrap, ich habe schon einiges auf Amazon iTunes googleplay etc. Wie kann ich jetzt so richtig durchstarten ? Ich will nicht zu den großen Firmen wie Sony etc. Will mein eigenes Ding aufziehen.... Wie ? Wie viel kapital ?

Antwort
von Rheinlandjunge, 15

Nunja ich kenne mich mit Rap Musik nicht aus aber früher hatte man meistens ein Demo Tape oder CD aufgenommen und diese dann zu einem Plattenlabel geschickt natürlich eins das auch was mit dieser Art von Musik zu tun hat. Nachwuchskünstler werden eigentlich immer gesucht und da wird dann auch entschieden ob deine Musik nun was taugt um verkauft zu werden oder nicht. Und wenn es klappt dann wirst du unter Vertrag genommen ich würde dir aber empfehlen bevor du unterschreibst das auch Anwaltlich absegnen zu lassen. Gibt genug die sich da eine Goldene Nase verdienen wollen, am besten einen Anwalt der sich mit Urheber und Vertragsrecht auskennt.

Antwort
von Charkk, 19

Nein. Da du noch nicht Geschäftsfähig bist. Wenn dann müssen deine Eltern alles für dich machen.

Antwort
von CheGuevara5, 30

mach ein YouTube video so kannst du schnell sehr bekannt werden.

Kommentar von CheGuevara5 ,

also nicht irgendeins sondern ein musikvideo natürlich

Antwort
von Rapidoo, 26

Wie ist dein Rapper Name ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten