Frage von Dragontastic, 22

Wie kann ich Musikdateien (Songs) von meinem Windows-PC auf mein iPhone übertragen?

Hey! :)

Wenn ich mein iPhone 4S per USB mit meinem PC verbinde, wird es dort bloß als Digitalkamera erkannt. Das einzige, was ich dann tun kann, ist: alle Bilder von meinem Handy auf meinen PC zu übertragen, fertig, das war's.

Versuche ich, Musikdateien vom PC auf's Handy zu übertragen, klappt das nicht. Ich kopiere sie, kann sie aber anschließend nicht ins Handy einfügen - wenn ich "Apple iPhone" im Arbeitsplatz öffne, wird mir nur ein leerer weißer Bildschirm ohne Ordner angezeigt, in den ich gar nichts einfügen kann.

Kann ich das irgendwie ändern? Brauche ich vielleicht eine bestimmte Software oder so?

Mir ist klar, dass es iTunes gibt, damit kann ich aber nichts anfangen. Ich möchte ja Songs, die ich schon habe, vom PC auf's Handy packen und mir nicht extra neue kaufen.

Danke schonmal im Voraus für jede hilfreiche Antwort! :)

LG!

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 22

Hey,
Wenn du deine Songs nicht von iTunes hast, gibt es solche Programme wie iFunBox mit denen du dir deine Musik auf deinen PC ziehen kannst.
Wenn du deine Songs bei iTunes gekauft hast, meldest du dich auf deinem PC in iTunes mit deinem Apple Konto, mit dem du dir Songs gekauft hast, an, und ziehst dir duese auf deinen PC

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von PfrageXL, 14

Nur mit iTunes möglich. Einfach markieren und ins Programm ziehen, dann geht das

Antwort
von pokefan29, 22

Itunes, die Songs musst du nicht dort gekauft haben um sie zu verwalten ^^

Kommentar von Dragontastic ,

Wie übertrage ich denn dann Songs von meinen Eigenen Dateien nach Itunes? :)

Kommentar von pokefan29 ,

Habe Itunes nicht mehr installiert, das da hilft dir hofffentlich weiter: http://praxistipps.chip.de/lieder-zu-itunes-hinzufuegen_13606

Kommentar von Grennbrier2016 ,

Sie können  AnyTrans(http://www.imobie.de/support/musik-vom-pc-auf-iPhone-6s-uebertragen.htm) versuchen, das die ausgewählten Songs vom PC auf iPhone direkt ziehen. LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community