gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann ich musik von kassette auf cd aufnehmen?

gefragt von ReanaReana am 23.11.2008 um 15:49 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kassette x 38

anonym
beantwortet von entchen26 am 23. November 2008 15:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hmmm geh mal in tonstudio die machen dat schon

Tremor
beantwortet von Tremor am 23. November 2008 15:52
0x

Adapter von Cinch auf Klinke kriegst du in jedem Elektroladen in der Grabbelkiste.

Aufnehmen kannst du über nero - musst dann nur die richtige Soundkarte auswählen ( irgendwo in den einstellungen )

Wenn deine TV Karte Stereoton hat,würd ich über die aufnehmen. alternativ kannst du aber auch einfach das monosignal auf beide kanäle ausgeben lassen.Ist zwar geschummelt, aber je nach anwendung reicht das völlig aus.

noch einfacher wirds aber wenn du die kassetten irgendwo auf CD kriegst Adapter von Cinch auf Klinke kriegst du in jedem Elektroladen in der Grabbelkiste.

Aufnehmen kannst du über nero - musst dann nur die richtige Soundkarte auswählen ( irgendwo in den einstellungen )

Wenn deine TV Karte Stereoton hat,würd ich über die aufnehmen. alternativ kannst du aber auch einfach das monosignal auf beide kanäle ausgeben lassen.Ist zwar geschummelt, aber je nach anwendung reicht das völlig aus.

noch einfacher wirds aber wenn du die kassetten irgendwo auf CD kriegst

Kommentar von Dbaf4f33c2b7811dd0f8baed12392b66smallReana am 24. November 2008 23:07

VIELEN VIELEN DANK NERO IST SEHR GUT UND EINFACH DANKE!!!

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 23. November 2008 15:51
0x

Kassettenrecorder an den PC anschließen und mit nem CD-Brenner und der passenden Software brennen.

Qualität wird allerdings nicht sonderlich gut werden

dosengabel
beantwortet von dosengabel am 23. November 2008 15:51
0x

Du musst die Kassette digitalisieren. Da gibt es spezielle USB-Abspielgeräte, die man an den PC hängt. Und dann brennst du sie normal auf CD.

anonym
beantwortet von Janni1979 am 23. November 2008 15:51
0x

Stereoanlage per Cinch-Kabel an den Line-in legen, und mit´m beliebigen Wave-Rekorder aufnehmen, z.B. Creative Recorder.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.