fabienne1997 am 28.07.2008 um 14:27 Uhr
hallo, ich habe gestern ein RAZR geschenkt bekommen, die CD ROM aufgespielt und wollte jetzt Musik aufs Handy laden... Allerdings gerne über den Windows Media Player, da dort meine ganze Musik gespeichert ist und ich sie nicht im Windows Explorer finde... Geht das überhaupt??? WMP findet das Handy nicht??!! Ein paar Musikstücke finde ich im Explorer unter eigene Musik...die will das Handy aber nicht (unterstützt nicht das Dateiformat)
Wie bekomme ich jetzt Musik aufs Handy??? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Das geht nur mit der Software von Motorola (die von der CD). Eine direkte Verbindung zwischen Rechner und Telefon ist nicht möglich, deswegen geht es auch nicht vom WMP aus.
Mit nem kabel
fabienne1997 am 28. Juli 2008 14:43 na so blöd bin ich auch nicht...sicherlich habe ich das Gerät mit einem USB Kabel verbunden!!! Sehr hilfreich!
einfach im Explorer rüberkopieren (in den Ordner Sound oder Musik - bin mir da nicht sicher weil es schon länger her ist, dass ich das gemacht habe).
Motorola ist aber sehr beschränkt was das Format angeht. Sicher abspielen tut das RAZR mp3s mit konstanter und nicht zu hoher Bitrate (bei mir laufen 128er und 192er mit konstanter Bitrate ohne Probleme).

wenn er sie nicht unterschtüzt musst du die daten umwandeln.
unter synchroniesiren müsste es eigentlich gehen die daten zu senden
fabienne1997 am 28. Juli 2008 14:50 leider nicht! Ich habe noch ein Samsung, das schließe ich an, sage ihm über WMP und habe es gleich im Player...kann dann auf Synchronisieren gehen und alles an Musik rüberziehen... Das Motorola wird einfach nicht gefunden!

*USB kabbel
*audio grabber
* andere ripp programme um Format zu rippen
danke für deinen Rat und Däumchen dafür!