Frage von Vonessi, 49

Wie kann ich Musik über mein Bluetooth Headset hören?

Hi Zusammen, Ich hab eine lange Zeit das Plantronics Edge gehabt und hatte nie Probleme damit Musik zu hören oder Filme darüber zu sehen. Automatisch wurde alles auf das Headset umgeleitet sobald es mit dem Handy verbunden war. Durch einen blöden Zufall ist mir dieses Headset abhanden gekommen. Da zu dem Zeitpunkt kein Edge vorrätig war hab ich mir ein Voyager Legend geholt. Seitdem funktionierte das nicht mehr. Telefonieren war vollkommen einfach möglich über das Headset aber alles weitere lief nur übers Handy. Ich hab in meiner Naivität gedacht das liegt am Headset und besorgte mir erneut ein Edge. Nun habe ich aber hier das gleiche Problem. Sobald ich Musik einschalte spielt er es nur übers iPhone ab. Kann ich da was umschalten? Ich wäre für jede Hilfe dankbar 😊

Danke im voraus! Und habt einen schönen Tag!

Antwort
von KevinHP, 31

Am iPhone kannst du im jeweiligen Soundmenü bei Wiedergabe auswählen, über welches Medium ausgegeben werden soll (sogenannte AirPlay-Option). Das geht, sofern mehrere zur Verfügung stehen.

Wenn das bei dir nicht geht, obwohl das Bluetooth-Gerät verbunden ist (aktives Bluetooth-Symbol in der Statusleiste), versuche mal die Tipps von Apple. https://support.apple.com/de-de/HT204091

Ansonsten versuchen, den Kopfhörer auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder wenn nicht möglich, zumindest neu zu koppeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community