Wie kann ich Musik über die Soundkarte einspielen? Ich bin öfters im Teamspeak und Musik übers Mikrofon einspielen hat eine schlechte qualität. Ich hab mal gehört das geht auch über die soundkarte geht das? Gruß udn danke Christopher

Wenn du Windows XP hastm schau aml in deinen Sound-Einstellungen bei der "Aufnahme", ob bei dir das "Wave" zur Verfügung steht. Sobald du das Häcken auf "Wave" machst, wird alles, was aus deinen Lautsprechern rauskommt, sofort ins Teamspeak übertragen. Bei Windows Vista habe ich solche Funktion nicht gefunden.... www.mil-blog.de

du hast nur den micro eingang.....wenn die qualität schlecht ist, brauchst du eine "gute" soundcart.....empfehlung:audiophile24/96
das geht auch irgendwie übe den line in

Zunächst ergründen welche Soundkarte eingebaut ist - dazu ist dann meistens auch eine Hilfe/Beschreibung vorhanden - zudem gibts auch auf der Webseite (des Herstellers) Unterlagen.
Analog über den Mikrofon-Eingang, digital in MIDI über den 15 poligen Analogeingang der Soundkarte. Magix oder Steinberg haben gute Programme, die im Rechner Ihre Songs in Empfang nehmen sollten. Das AudioStudio 4.0 von Steinberg (fast kostenlos) kann direkt eine Frequenzanalyse durchführen. Gut für Klangschulung der Gesangsstimme. MIDI-Programm von DonBoscound und viele MIDI Titel für Karaoke gibts for free im Internet. VITUS