Frage von Mekadeka231, 28

wie kann ich musik machen / was brauche ich dafür?

ich habe ableton live 9 ausprobiert aber das funktioniert bei mir garnicht weil er die sounds bei mir garnicht erst reinzieht das haben einige leute und nichts von den tipps die ich so gefunden habe haben funktioniert...

ich will einfach mal musik machen paar coole leider erstellen xD so ein ähnliches programm wie ableton wäre cool nur es gibt viele und ich weiß nicht was von denen eig. am besten ist oder am nähesten an ableton rankommt kann mir da wer helfen der sich auch mit sowas gut auskennt? ich habe gehört magix music maker ist einfach schlecht deswegen hab ich das mit dem mal gelassen ^^

Antwort
von Streamer, 28

Welche DAW für einen geeignet ist, ist Geschmackssache. Von praktisch allen großen DAWs gibt es Demoversionen. Außerdem haben die Programme verschiedene Stärken und Schwächen, was man am Ende lieber hat kommt immer drauf an, was man alles so braucht. Einfach mit ein paar Klicks ein "cooled Lied erstellen" klappt aber mit keinem Programm, jedenfalls nichts eigenes. Für manche Leute reicht Magix Music Maker und dessen beschränkter kreativer Spielraum auch schon aus. Ich würde mir eventuell mal Reaper oder FL Studio anschauen, zumindest auf Windows. Wenn du aber mit Ableton nicht klar kommst vermute ich allerdings eher nicht ausrechendes Engagement als einen Programmfehler. 

Kommentar von Mekadeka231 ,

es ist ein programmierfehler schau doch nach ist ein windows 7 fehler und was für windows habe ich? genau 7 wenn du es besser weißt dann sag mir mal was ich außer links klick zu dieser stelle ziehen und loslassen noch machen muss xD
ich sag ja nicht das ich mit einem knopfdruck instant ein lied haben will ich will eins erstellen und wollte wissen ob es so ähnliche programme wie ableton gibt mit sound effekten etc. es sind viele coole dabei aus denen man coole lieder machen könnte 
aber danke für deinen kommentar ich erkunde mich über die beiden programme hat mir weiter geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community