Frage von lenny099, 42

wie kann ich musik hinterlegen ohne das die qualtität leidet?

Also... Ich habe ein Video gemacht und die Tonspur per audacity aufgenommen und würde sie gerne auf das video legen so dass sie synchron ist und das die qualität nicht leidet, also brauche ich KEIN Windows Movie Maker.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChroniUnbega, 19

Dann kommt es stark auf das Videoformat an, dass Du nutzen möchtest, und ob die Tonspur gleich zu beginn starten soll oder nicht. Und zwar könnte man mit einem Muxer einfach die Audio-Spur zum Video hinzufügen (die ggf. vorhandene ersetzen, hast dann aber nur die Musik). Das funktioniert natürlich am Besten, wenn die Musik genau so lang oder kürzer als das Video ist. Weiß leider gerade nicht auswändig, ob man beim Muxen auch einen Versatz angeben kann (Musik startet später als das Video). Generell ist das ganze sehr unflexibel, es sei denn man hat sich den gesamten Soundtrack schon separat zusammengeschnitten und die zeitliche Synchronität passt bereits.

Kommentar von lenny099 ,

Kannst du mir ein spezilles Programm nennen?

Antwort
von Savix, 20

Aber mit irgend einem Schnittprogramm musst du Ton und Bild zusammenfügen.