Frage von Mommmo23, 42

Wie kann ich Musik Dateien ( MP3 ) auf einen kleinen speicher chip kopieren wenn der schreibgeschützt ist?

Hi @ll Ich habe einen kleinen Speicherchip( Fürs Handy ) (Intenso micro Sd 16Gb ) wo ich gerne mp3 dateien drauf kopieren würde doch wenn ich was drauf kopieren möchte kommt immer " Heben sie den Schreibschutz auf oder nehmen sie einen anderen speicher ." Nur leider hat es bis jetzt nicht geklappt , kann mir jemand helfen und einen Tipp geben .

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte Euch noch eine schönes Wochenende .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tschoo, 22

Hallo!

Was hat nicht geklappt? Den Speicherschutz aufheben -- oder das kopieren danach? ("es" kann viel sein)

Wenn du nicht zu weit einsteigen willst, und nichts auf der Karte drauf ist, formatier sie neu (im FAT32-Format).

Gruß

Kommentar von Unkekse ,

Ja, falls es ein Berechtigungsproblem in einem der zu beschreibenden Ordner sein sollte.

Antwort
von Unkekse, 16

Im Falle dass du einen Adapter benutzt, da ist an der Seite ein ganz kleiner Hebel, mit dem du den Schreibschutz aktivieren / deaktivieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community