Frage von K123456789, 21

Wie kann ich Musik aus einem Filmclip entfernen?

Ich habe ein altes Video, das ich mal geschnitten habe. Es gibt mehrere Geräusche und Hintergrundmusik,die ich dazugefügt habe. Jetzt habe ich nicht mehr die ursprünglichen Dateien. Kann ich irgendwie die Musik aus der Audio-Spur entfernen? Am besten wie und mit welchem Programm?

Antwort
von herja, 14

Hi,

Wenn nur eine Tonspur vorhanden ist, kann man daraus nichts raustrennen, wie z. B. Geräusche von Musik trennen oder Sprache vom Musik.

Antwort
von TomRichter, 12

Musik raus und Geräusche drinlassen? Nein. Es sei denn, Du habest diese damals beim Vertonen auf getrennte Kanäle eingespielt, Geräusche nur links und Musik nur rechts.

Antwort
von Bennisfrage, 13

Also so einfach und billig ist das meines wissens nicht. Also da müsstest du denk ich mal proffessioneller Ton...irgendwas sein also dich mit solchen Sachen auskennen und dann bräuchtest du noch ein sehr gutes Mischpult denk ich mal.

Also so einfach ist das nicht glaub ich.


Ööööh oder vielleicht hab ich deine Frage auch falsch verstanden. Wenn du einfach alles entfernen willst und nicht nur einzelne Sachen dann  das von @dermitdemball

Kommentar von K123456789 ,

Also es gibt Musik und verschiedene Geräusche. Ich will alle Musik entfernen.

Kommentar von Bennisfrage ,

Ja dann geht das ohne viel weiteres nicht und selbst der Profi würde es nicht markellos hinbekommen. Leider wäre bei mir auch manchmal ganz praktisch :(

Kommentar von dermitdemball ,

Ich vermute er hat auch einen Sprachkommentar auf dem Video und er will nur die Hintergrundmusik entfernen!

Dann müsste er zuerst das Video in ein mp3 umwandeln und dann mit dem speziellen Autocityprogramm die Sprache von der Musik trennen! 

Das geht aber nur wenn man eine Stereo-Datei hat! Deshalb würde er dazu höchstwahrscheinlich die ursprüngliche Audio-Datei brauchen!

Antwort
von dermitdemball, 5

Audacity Workshop "Gesang/Musik entfernen" 


Audacity: Stimme filtern (extrahieren)

Antwort
von minecrafter340, 19

Aus einer stink normalen mp3 Nein.

Antwort
von dermitdemball, 7

Die Video-Datei mit den Movie Maker öffnen - auf Videotools gehen - dann auf Videolautstärke - dort auf Lautsprecher aus - und dann das Video neu abspeichern! 

Kommentar von herja ,

Dann hört man aber gar nichts mehr ...

Kommentar von dermitdemball ,

Deine Frage lautete ja  auch ...

"Wie kann ich Musik aus einem Filmclip entfernen?"

Kommentar von K123456789 ,

Ja... und die Geräusche sollten bleiben.

Kommentar von herja ,

Ja... und die Geräusche sollten bleiben.

Und genau das geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community