Frage von Spock1701, 51

Wie kann ich Musik auf Youtube verwenden?

Ich meine, es gibt so viele Musikvideos auf Youtube, die eigentlich schon längst gesperrt hätten müssen, wenn es nach meiner Logik geht. Denn ich wollte jetzt auch ein YT Video hochladen, allerdings enthält es original Johnny Cash Musik und SME hat es sofort gesperrt.

Wieso sperrt es die Musik bei mir und bei anderen Johhny Cash Youtubern nicht? Und wie krieg ich das Recht bzw Lizenz die Musik hochzuladen? (E-Mail etc).

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von user6363, 44

Grundsätzlich darfst du keine Musik benutzen, die nicht deine ist oder du halt die Rechte hast. 

Ich denke, da die Videos nicht monetarisiert sind, die GEMA nichts damit am Hut hat und dass dein Johhny Cash da noch kein Widerspruch eingereicht hat.

Nachfragen per E-Mail bei den Verantwortlichen. 

Kommentar von Spock1701 ,

Meine Videos sind auch nicht monetarisiert! Allerdings wurde mein Video schon gesperrt, bevor ich es überhaupt veröffentlichen konnte! Hä?

Kommentar von user6363 ,

Dann hat der automatische ID Scanner von YouTube gute Arbeit geleistet.

Das tut YouTube damit die weniger Probleme bekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten