Frage von Quenex, 69

Wie kann ich Musik auf Youtube hochladen ohne gegen Copyright zu verstoßen?

Hallo Leute! Ich wollte wissen, wie man auf Youtube ein Video hochladen kann, in dem man Musik zusammen geschnitten hat, ohne gegen Copyright zu verstoßen. Ich wollte nämlich einen Musik Mix machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hdm2g, 35

Du musst die Leute den die Musik gehört fragen, wenn es jetzt z.B. was von Adele ist, musst du es in der Beschreibung erwähnen

Kommentar von Quenex ,

OK Danke

Antwort
von hydrahydra, 32

Indem du für alle Musikstücke, die du verwendet hast, die Erlaubnis bei den Rechteinhabern einholst, dass du das auf Youtube verwenden darfst. Anders geht es nicht.

Antwort
von MrShield, 39

Das geht nicht.

Komponier deine eigene Musik oder stell das VIdeo auf Privat. Aber sonst klappt das nicht.

Antwort
von roschue, 34

Du kannst es als privatvideo hochladen. Es ist dann nicht öffentlich und kann nur von leuten gesehen werden die von dir den link erhalten.

Kommentar von Quenex ,

Und wenn ich es öffentlich machen will? 

Kommentar von roschue ,

dann verstößt du gegen copyright.

Antwort
von TanteHolger, 30

Du musst die Rechteinhaber um Erlaubnis fragen und Dir diese schriftlich bestätigen lassen. Das ContentID-System von Youtube arbeitet sehr gut, so dass Videos mit entsprechender Musik schon direkt beim Upload abgelehnt werden.

Antwort
von EinSalatkopf, 32

Nur indem du dir die Rechte besorgst, die entsprechende Musik hochladen zu dürfen. Was - wenn es denn überhaupt möglich ist - (sehr) teuer werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten