Frage von FlyingG, 50

Wie kann ich mundgeruch verhindern. Ich benutze eine herausnehmbare Zahnspange. Was kann ich tun?

Antwort
von 030415NS, 50

Also Jedes mal nach den essen Gründlich zähne putzen ich weiß mann hat nie bock drauf aber ich habe selber eine Zahnspange und ich mach das weil ich kein lust  habe das die menschen mit den ich rede meine Essens Reste in mein Mund sehen oder den Geruch riechen müssen .... Also Zähneputzen und Zunge auch mit Zahnbürste Putzen des verhindert den Geruch auch :) und wenn du ganz sichere weiße machen willst Mach alles also Zähneputzen, Zunge und Kau ein Pfefferminz Kaugummi :)

Expertenantwort
von OralB, Business, 28

Hi daniel07326,

danke für deine Frage.
Mit täglicher Mundhygiene kannst du Mundgeruch wirkungsvoll bekämpfen. Nachfolgend findest du einige grundlegende Tipps, die dir helfen, unangenehmen Atem zu vermeiden:
1. Putz deine Zähne mindestens zweimal am Tag, immer morgens und vor dem Schlafengehen für mindestens zwei Minuten. Vergiss dabei nicht, die Zunge zu reinigen.
2. Verwende Zahncremes mit antibakteriellen Verbindungen (z.B. Zinn), die Mundgeruch verhindern.
3. Verwende Zahnseide, um Plaque und Rückstände aus den schwer erreichbaren Zahnzwischenräumen zu entfernen.
4. Lass deine Zähne regelmäßig beim Zahnarzt überprüfen. Nur der Zahnarzt kann eine professionelle Zahnreinigung durchführen.
Nicht nur Putzen erhält die Zahngesundheit und bekämpft Mundgeruch, sondern auch Essen. Denn in vielen Speisen stecken wertvolle Bodyguards für unsere Zähne. Diese Lebensmittel sind nicht nur lecker, sie sind auch das optimale Zahnpflegeprogramm.

5. Mundwasser: ein super Trick, wenn es zwischendurch mal schnell gehen soll: mit Mundwasser spülen.
6. Täglich mindestens 6 bis 8 Gläser Wasser trinken, dann bleibt der Atem auch Stunden nach dem Zähneputzen frisch. Dank der besseren Speichelbindung werden Bakterien nicht nur weggespült, sie entstehen gar nicht erst.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße

Prof. Dr. Rössler

Antwort
von T0bs3n, 44

Kaugummi und Zähne putzen!

Kommentar von FlyingG ,

Danke dass tu ich aber das hilft nicht 100% vllt zu 60% oder so. Kaugummi benutz ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community