gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

Wie kann ich Mundfäule bei einem 7Monate alten Säugling lindern?

gefragt von Biggi2007Biggi2007 am 19.07.2007 um 20:57 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.851

Shira
beantwortet von Shira am 19. Juli 2007 21:18
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Mundfäule meist Du wohl Mundsoor, eine häufige Hefepilzerkrankung mit weißlichem Belag im gesamten Mund und Rachenraum. Diese Erkrankung tritt bei Säuglingen,(war bei meiner Tochter auch so), öfter auf. Der Kinderarzt wird ein Mundgel verschreiben, was mit einem Wattestächen aufgetragen wird.

krubi
beantwortet von krubi am 19. Juli 2007 22:21
2x

Wie Shira schon sagte, ist es vermutlich Soor. Das tritt oft auf bei Säuglingen. Lass dir vom Kinderarzt ein Medikament verschreiben. Bei mir war das eine weiße Tinktur, die ich eintropfen musste. War dann bald alles okay und kam nicht wieder.

anonym
beantwortet von Kyrena5 am 19. Juli 2007 21:23
1x

Mein jüngster Bruder hatte das auch als 4 Wochen alter Säugling. Bei einem Besuch beim Arzt wurde festgestellt, daß er eine Kuhmilchallergie hatte. Von da ab gab es für den Kleinen nur noch Früchtetee ohne Zucker und Ersatznahrung.

anonym
beantwortet von silvie34 am 20. Juli 2007 11:36
0x

lass dir was vom arzt verschreiben!!!!!!

Luise
beantwortet von Luise am 20. Juli 2007 08:47
0x

Auf jeden Fall schnell behandeln, tut extrem weh und sieht schlimm aus, wenn unbehandelt.

Hatte unsere Tochter auch, hat als Medikament ein Antibiotikum bekommen. Kann man aber auch gut mit Hömeopathie behandeln (Mercuris S..???) Hab ich vergessen, ist ca. 12 Jahre her. Soor kam nämlich nach dem Antibiotikum wieder, dann haben wir Mercuris genommen.

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 19. Juli 2007 22:38
0x

Beschreib doch mal, wie das aussieht? Ein weisslicher Belag, der aussieht wie geronnene Milch könnte, wie einige hier schon vermuteten, Mund-Soor sein. Kommt gerade im Sommer bei Säuglingen häufiger vor u.ist nichts schlimmes.Lass aber gleich morgen früh mal den Kinderarzt draufschauen, ich weiß nämlich auch nicht, ob du das Mittel gegen Soor rezeptfrei bekommst.

anonym
beantwortet von windlichtlein am 19. Juli 2007 21:16
0x

Was wartest Du denn da noch, schnellstmöglich zum Arzt mit dem Kleinen!!! Wenn die Nahrungsaufnahme erst einmal nur unter Schmerzen funktioniert, dann ist alles zu spät. Au fjeden Fall ist das behandelbar, aber das kann nur ein Arzt.

Kommentar von 11c7e00fe6cbce8764a2347dbc8ccaedsmallBiggi2007 am 6. August 2007 17:45

Diese Frage habe ich für eine Nachbarin gestellt,die natürlich auchsofort den Arzt aufsuchte

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kann man mit 5 monate alten baby in die türkei?

Noch eine Frage zum Thema Kinder

Kinder wenn sie aktiv sind heißt es gleich ADHS

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.