Frage von Lilly505, 16

Wie kann ich mündlich besser werden?

Hallo, Gestern hat mein Physiklehrer uns gesagt,wie wir zurzeit stehen.Ich stehe jetzt auf 4 und eig. bin ich sehr gut bis durchschnittlich in anderen Fächern.Also ich stehe auf anderen Fächer auf 1 und 2.Nur in Physik stehe ich auf 4:( Was mir aufgefallen ist: Die Leute in unserer Klasse die laut sind und den Unterricht stören bekommen jetzt eine 1 oder 2.Ich verstehe nicht warum.Habt ihr Tipps für mich wie ich besser werden kann in Physik?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hollybluewater, 15

Zum einen überlegen, woran es liegt:
Meldest du dich aus Unlust nicht? Meldest du dich nicht, weil du keine Ahnung hast? Ist dein Lehrer ungerecht in der Bewertung?
Bei ersterem musst du dich selbst motivieren - kannst auch mit Belohnungssystem arbeiten ("Heute habe ich richtig viel mitgearbeitet, dafür leiste ich mir eine Zeitschrift!"). Bei zweiterem natürlich klären, WOVON du keine Ahnung hast oder ob dir einfach das Fach nicht liegt (man kann ja nicht in allem gut sein) - ggf. nach Nachhilfe suchen.
Bei letzterem mit dem Lehrer ins Gespräch gehen, sachlich, nicht über Noten diskutierend, aber fragen, wie du deine Note aufwerten kannst.
Vielleicht durch einen freiwilligen Vortrag? Ein Experiment?

Antwort
von hallomoi, 16

Genau so einen lehrer hatte ich in Physik.Er hat ebenfalls mein Zeugnis "verschissen".
Reden hat mit ihn nicht geholfen,egel was ich gemacht hab ,egal wie oft ich mich gemeldet hab das hat nichts geholfen. Wenn du eine freundin hast die eine bessere Note als du hast und die deine Benotung auch unfair findet, geht zsm zu ihn und erklärt es ihn ,das hilft manchmal(Also wenn andere es auch unfair finden)
Lg

Antwort
von Alkoholfan, 13

Mehr lernen.
Aber ich denke das eine Vier im Zeugnis eigentlich noch klar geht.

Antwort
von simonisback, 14

da könnt ich jz einiges erzählen aber frag doch einfach deinen lehrer dafür ist er ja da;) der sollte dir genau sagen können wo und wie du dich verbessern könntest