Frage von Flseg, 60

Wie kann ich mündlich besser in der schule werden?

Ich bin zurzeit 15 und werde nach den sommerferien in die 10. Klasse einer realschule gehen doch ich habeein Problem schreibe meine arbeiten immer gute noten aber kriege schlechte noten weil ich mündlich schlecht bin. Ich bin nicht einer von denen die sich schämen und leise sind. Ich bin nicht fleissig also ich mache keine aufgaben und ich melde mich auch oft aber wenn kehrer mich nicht dran nehmen rede ich den rest der stunde. Ich bin auch nicht dumm, also ich habe einen IQ (Intelligentsquotient) von 147.

Kommt mir nicht mit lesen  bei meiner klasse ist das so unwarscheinlich dran zukommen bei 30 schülern die aufzeigen.

Antwort
von Majestro901, 38

Von deinem IQ kannste locker noch mal 40 abziehen... dann bewegen wir uns im realistischen Bereich.

Ach ja zurück zu deiner Frage: Laber einfach ganz viel Müll ,gibt einfach deutlich bessere Noten als wenn du weniger Quantitiät ,aber dafür mehr Qualität hast.

Kommentar von Flseg ,

1. Das klappt nicht die lehrer sagen dann immer .... hast du mal wieder nicht aufgepasst

Kommentar von Majestro901 ,

Ja also auf unserer Schule klappt das super. Leute die weniger sagen sind bei uns ganz schnell auf ner 4. Leute die viel labern und dabei noch so halb die richtige Antwort treffen kriegen locker ne 1.

Kommentar von Flseg ,

Auf welcher schule bist du.

Und das mit meinem IQ stimmt. Ich hatte einen Professionellen Test.

Kommentar von Majestro901 ,

Gymnasium Nonnenwerth. Ganz sicher 147? Das wäre ja schon sehr überdurchschnittlich.

Kommentar von Majestro901 ,

... ist natürlich auch möglich

Antwort
von seppl57, 37

Klar, bei mir in der Klasse zeigen die Mädels auch nur auf um Vorzulesen. Dadurch bekommen sie immer eine 3 obwohl sie sich nie für irgend etwas anderes melden. Dies finden wir Jungs zwar etwas blöd, aber es klappt anscheinend auch wenn sie nach dem Vorlesen weiter reden...

Kommentar von Gweny02 ,

Bei uns sind immer die Jungs die Vorleser

Antwort
von Fairy21, 23

Deine Frage beantwortest du dir doch im Grunde genommen schon selbst. 

Aufgaben machen,  sich öfter melden und nicht die Stunde über einfach quatschen sondern zuhören. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten