Frage von Registrierug, 19

Wie kann ich mrhrere homepages zusammen fuehren?

Mulden.de und heizungsoel.de

Antwort
von Zaadii, 11

Naja, Du bringst alle Inhallte auf die eine Domäne und erstellst auf der anderen eine Umleitung.

Das mit der Umleitung geht entweder altmodisch indem Du auf der anderen Domäne eine index.php miz der weiterleitung macht, oder Du machst es über einen Eintrag in den Nameservern - wie das genau geht, weiss ich allerdings nicht.

Antwort
von SimonOrth, 3

Hallo Registrierug,
ich würde mir die Arbeit machen und eine neue Homepage erstellen, auf der beide Homepages in einem einheitlichen Stil gezeigt werden. Man kann die unterschiedlichen Bereiche z.B. durch farbliche Unterschiede gut voneinander thematisch trennen.

Sollen beide Webseiten bestehen bleiben vom Design und Inhalt, so könnte man einen Link von der einen Homepage zur anderen Homepage im Navigationsmenü hinterlegen.

Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben.

Beste Grüße,
Simon

Antwort
von basiswissen, 7

Was meinst du genau mit „zusammenführen“?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten