Frage von RKOuttaNowhere, 18

Wie kann ich motiviert werden (fussball etc)?

Hey, ich spiele in einer ziemlich guten mannschaft in einer höheren liga als stürmer. In den ersten Spielen war ich sogar stammspieler und habe auch meine tore geschossen! Aber dann durfte ich im letzten spiel nur die letzten paar minuten spielen! Wir waren sechs auswechselspieler und viermal dürfen wir wechseln, deswegen sollte ich halbwegs froh sein dass ich überhaupt spielen durfte, aber was hat man davon wenn man zb gewinnt ohne etwas geleistet zu haben? Ich bin eigentlich ziemlich gut, schnell und kann das, was man als stürmer machen muss und war letzte saison sogar torschützenkönig (obwohl ich auch da öfterd draussen war) Deswegen "shockt" es mich dass ich so wenig spielen darf. In den letzten trainingen habe ich ziemlich schlecht mitgemacht, da mich mein trainer nichtmehr so motiviert wie früher und ich wegen diesen gründen logischerweise nicht motiviert war. Das ist auch der punkt! Ich bin momentan garnicht motiviert! Hat teilweise auch etwas mit schule usw. zutun! Habt ihr ideen wie es mir besser gehen könnte? Hab auch angst dass ich nächstes spiel einer von denen bin die garnicht spielen dürfen!

Antwort
von Niccolo1538, 7

Fußball ist ein Mannschaftssport der teamgeist spielt eine große rolle und leider kann man nur 11 spieler inkl in deinem fall 4 auswechselspieler spielen lassen. Du solltest dir keinen kopf machen sondern es als Fairness des trainers betrachten schließlich werden die anderen genau so deprimiert sein wenn sie nur auf der bank sitzen. Und auf jedenfall im training gas geben :)

Antwort
von torte1985, 3

Wenn dir spielpraxis fehlt frag ob du in der 2ten ab und an mitkicken kannst.
gas geben im Training das sieht der Trainer und wird dich normalerweise wieder mehr spielen lassen.
Gegen deine Motivationsprobleme nun ja liegt an dir.
Kopfsache!!!!!
Im schlimsten fall das du gar nicht mehr spielen darfst kannst du noch den Verein wechseln....

Antwort
von LetsSaphirix, 9

Frage deinen Trainer einfach. Reden hilft immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community