Frage von EoxXz, 43

Wie kann ich Motivation aufbauen?

Ich bin 15 Jahre alt und gehe mit meinem Kumpel ins Fitnessstudio. Am Anfang hat das voll Spaß gemacht aber jetzt fehlt mir einfach die Motivation. Manchmal sage ich sogar, dass ich nicht komme weil ich kein Bock habe. Ich bin sehr dünn und habe wenig Muskeln in den Armen und das ist der Grund warum ich dahin gegangen bin. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von staffilokokke, 12

Als ich damals mit dem Training anfing, hatte ich ein Vorbild. Wie ich aussehen mochte. Hat zwar nie geklappt, weil Genetik, aber es hat mich bei der Stange gehalten. 

Aber mach dir nicht so einen Kopf, du bist eben nicht so eine narzisse. Gibt bessere Sachen als das Gym.

Antwort
von Shigekix, 17

mach mal eine längere pause davon. wenn dus dann noch immer nicht vermisst und keinen bock drauf hast dann kannst du davon ausgehen, dass das einfach nichts für dich ist.

es gibt viele andere sportarten durch die du muskeln aufbauen kannst, such dir was raus.

Antwort
von DANIELXXL, 10

Vielleicht passt der Sport einfach nicht zu dir, ganz einfach.
Wenns keinen Spass macht und das jetzt schon nach so kurzer musst du dir überlegen ob du das überhaupt noch machen willst.

Antwort
von Caraphernelia33, 3

Wenn du dich ändern willst ist das schon motivation genug. Jeder muss für seinen erfolg arbeiten.

Antwort
von tajanka, 29

Wie lange bist du denn schon im Fitnessstudio? Also wie lange hat die Motivation bis jetzt denn gehalten?

Kommentar von EoxXz ,

Nur 1-2 Monate und ich bin jetzt ca. 4 Monate da

Kommentar von tajanka ,

Dann kann man vom Training wahrscheinlich noch nicht ganz soviel sehen, richtig? Ich kann verstehen, dass deine Motiviation da erst mal flöten geht, jedoch lohnt es sich auf jeden Fall weiterzumachen. Fast jeder muss für einen Besuch im Fitnessstudio seinen inneren Schweinehund überwinden. Du musst dein Ziel weiter vor Augen behalten. Stell dir beispielsweise vor, dass du dich im Sommer mit einem besseren Körper auch im Freibad toll fühlen wirst.

Antwort
von Marianna3344, 16

Wenn du keine Lust drauf hast, dann lass es sein.

Oder du setzt dir ein Ziel und ziehst es durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten