teppichhai am 21.02.2009 um 16:32 Uhr
Die A1 ist heute und morgen zwischen Bockel und Sittensen gesperrt (eine Brücke wird abgerissen). Das soll bis morgen ca. 12:00 dauern. Ich wollte da morgen eigentlich langfahren, wie kann ich morgen sicher rauskriegen ob die Sperrung aufgehoben ist oder noch nicht (abgesehen vom Verkehrsfunk im Radio). Kann ich für sowas die Polizei oder irgendeine Behörde anrufen? Die Umleitungsstrecke zu fahren ist für mich keine Alternative (kostet bestimmt 30-45 min extra).

teppichhai am 21. Februar 2009 16:41 Danke, ganz gute Idee. ADAC meldet da schon mal, daß da Brückenarbeiten sind bis zum 25.2., aber sie schreiben nichts von der Vollsperrung (die ja nur bis morgen dauern soll)

Du könntest morgen früh beim zuständigen Bauträger anrufen. Aber dazu müsstest du erst einmal herauskriegen, wer das ist. Es ist aber auch möglich, den ADAC zu kontaktieren. Die wissen das auch meistens.
teppichhai am 21. Februar 2009 16:43 Ja, klasse Tip mit dem ADAC, das hier habe ich gefunden:
ohne Vorwahl in allen Mobilfunknetzen: 22 4 11
(e-plus 11 4 11)
Für ein Beratungsgespräch mit einem ADAC-Experten werden lediglich eine Servicegebühr von 1,10 EUR pro Minute zzgl. Verbindungskosten berechnet.
Keine Grundgebühr!

Das kannst du im Radio hören
WEISTDUS am 21. Februar 2009 16:34 ...wenn er eins hat...
teppichhai am 21. Februar 2009 16:37 Er hat eins, aber er hat in der Frage geschrieben, daß er nach sicheren Alternativen als Verkehrsfunk sucht.

du misst mal im internet gucken es gibt eine staunummer die mann kostenlos anrufen kann
"oder eher losfahren"
Da hätte ich gestern losfahren müssen : )
...ja, und warum biste nich?
von gestern bis morgen sind ja wohl mehr als ne 3/4 Stunde