Frage von Kundenberater02, 91

Wie kann ich möglichst schnell/sofort einschlafen?

muss morgen 6 Uhr aufstehen doch kann nicht schlafen, wie kann ich möglichst schnell bzw. sofort einschlafen?

Antwort
von Bitology, 43

Eine gute Atemtechnik um schnell müde zu werden:

Atme tief ein uns aus und zähle langsam bis 4. Danach tief Luft holen und anhalten, dann bis 8 zählen. Jetzt weiter ein und ausatmen und Anspannungen lösen. Gedanken ziehen an Dir vorbei wie Wolken. Achte darauf das Dein Mund geschlossen ist und die Zunge hinter Deinen oberen Schneidezähnen ist.

Kommentar von Kundenberater02 ,

probiere ich aus danke :)

Antwort
von MonaLisa98, 38

Ich schlafe sofort ein, wenn ich Yoga nidra oder so eine Gedankenreise mache, auch wenn man da eigentlich wach bleiben soll. Kannst du ja mal ausprobieren. Gibt es auf YouTube. 

Ich schlafe auch beim lesen ein, weil ich dann irgendwann müde werde, aber das dauert halt. 

Ansonsten steht dir glaube ich genau diese Einstellung, dass du jetzt unbedingt schlafen musst im Weg. Lege dich hin, entspanne dich, höre vielleicht ruhige Musik, atme, denke an was schönes und irgendwann wirst du hoffentlich einschlafen. Aber wenn du dich da so drauf verkrampfst wird das nichts werden. 

Kommentar von Kundenberater02 ,

danke für deine ausführliche Antwort :)

Kommentar von MonaLisa98 ,

Gern. Ich kann ja auch nicht schlafen :D

Kommentar von Kundenberater02 ,

oh dann viel Glück das du auch einschläfst :)

Kommentar von MonaLisa98 ,

Danke, wünsche ich dir auch :) 
(Aber ich muss morgen nicht zur Schule, hatte heute meinen letzten Tag, also ist es nicht ganz so schlimm ;))

Kommentar von Kundenberater02 ,

ah habe noch diese Woche Ferien

Kommentar von MonaLisa98 ,

Dann ist es ja echt blöd, dass du so früh aufstehen musst :O

Kommentar von Kundenberater02 ,

ja mache es freiwillig weil ich mit meinen Eltern frühstücken möchte

Kommentar von MonaLisa98 ,

Dann könntest du ja danach noch weiterschlafen. Ich stehe auch nur dafür auf morgen :)

Kommentar von Kundenberater02 ,

ok werde dann mal versuchen zu schlafen bb :)

Kommentar von Kundenberater02 ,

ja bei mir gehört das irgentwie einfach dazu

Antwort
von Dontknow0815, 28

Mach dir entspannte Musik an. Mach es dir gemütlich und denk an was schönes.

Und dann pfeifst du dir eine bong durch. Dann schläfste wie ein Kind:D

Kommentar von Kundenberater02 ,

bin auch ein Kind xD danke für deine Antwort

Antwort
von Liyah1, 44

Entspann dich und lies ein Buch das uninteressant ist. Schläfst schneller ein als das du "schlafen" sagen kannst

Funktioniert zumindest bei mir 

Kommentar von Kundenberater02 ,

vielen Dank :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community