Frage von HosenmatzXXL, 7

Wie kann ich möglichst schnell meine Schulleistung verbessern?

Hallo Leute, ich bin 15 und gehe aktuell in die 10. Klasse auf einem Gymnasium und habe da ein Problem... Ich habe einen Durchschnitt von 2,6 aktuell und möchte den bis zum Halbjahreszeugnis (2 Monate noch etwa) auf 2,2 oder besser bringen, weil es 1. selbstverständlich besser für mich ist, wenn ich einen besseren Durchschnitt habe und 2. Gibt es da Versprechungen von meinem Vater, für die es sich lohnt, dass man sich die Mühe dafür gibt, aber dazu fehlt mir trotzdem einfach die Motivation und ich wollte wissen, ob ihr wisst, wie man sich selber gut motivieren kann? Es ist so, dass ich überall eine 2 oder eine 3 habe, aber keine 4 oder schlechter und keine 1. Wenn mir ein Thema in einem Fach gefällt, dann mache ich sehr gut mit, weil ich es auch dann leicht verstehe, wenn es mir gefällt, aber es gibt einfach noch zu viele Fächer, die ich einfach gar nicht leiden kann, wo es mir dann auch sehr schwer fällt, den Inhalt des Unterrichts zu lernen und zu verstehen, um in einer Klassenarbeit oder einem Test gut abzuschneiden... Ich habe es satt davon, dass ich jede Arbeit eine 3 schreibe, weshalb dann meine Gesamtnote im Zeugnis auch mit 3en gefüllt ist... Also nochmal die Frage: Könnt ihr mir vielleicht behilflich sein und sagen, wie ich auch uninteressante Fächer für mich so gestalten kann, dass ich sie trotzdem leicht verstehe und nicht immer eine 3 schreibe und auch mal auf die 2.0 zugehe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community