Frage von Nat0402, 75

Wie kann ich möglichst schnell im Gesicht und an den Oberschenkel abnehmen?

Ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinem Körper. Mein Gesicht ist sehr rund und meine Oberschenkel dicker geworden und ich möchte möglichst schell probieren das wieder weg zubekommen. Habt ihr Tipps wie ich schnell in den zwei bereichen abnehmen kann? Danke schon mal im voraus!

Antwort
von DerLuitschi, 38

Es gibt keine lokale Fettverbrennung. Wenn du abnehmen möchtest, wirst du auch an Bauch, Hüften etc. abnehmen.
Es ist genetisch veranlagt wo du dein Fett hauptsächlich anlagerst (bei vielen sind es die Oberschenkel, bei anderen eher der Bauch etc.)
Du kannst selbst leider nicht bestimmen, an welchen Stellen du Fett verlieren möchtest

Kommentar von Nat0402 ,

Dankeschön! 

Naja, ich habe auch kein Problem am Bauch abzunehmen, aber ich fühle mich speziell mit den zwei Zonen nicht so wohl ;)

Antwort
von apachy, 18

Du kannst dir nicht aussuchen wo du abnimmst. Für den Körper ist das Fett lediglich eine Ressource um ein Defizit abzudecken. Abnehmen tust du mit einem Kaloriendefizit, was du mit Sport und kalorienärmeren Lebensmitteln erreichst. Deinen Gesamtbedarf kannst du im Netz mit etlichen Rechnern ausrechnen. Diesen solltest du ca. um 500 Kcal unterschreiten.

Der Körper nimmt es verteilt, wo ist Abhängig von Geschlecht und den Genen. Generell ist für den Körper alles das selbe, es verschwindet also sowohl Fett an den von dir gewünschten Stellen, als auch an der Oberweite und überall anders.

Die Oberschenkel haben bei Mädels i.d.R. das größte Fettdepot, bei Männern ist es der untere Bauchbereich.

Antwort
von diroda, 16

Du kannst nicht an bestimmten Stellen abnehmen. Die Fettverteilung am Körper ist genetisch fest gelegt. Schnell geht überhaupt nicht und der Versuch ist ungesund. Wenn du wirklich abnehmen mußt dann solltes du deine Ernährung umstellen und dich ausreichend bewegen.

Antwort
von Nordseefan, 26

Du kannst nicht gezielt abnehmen.

Antwort
von greenalice2011, 35

Hallo!

Man kann leider nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen. Die Art und Weise wie und wo du abnimmst, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. deinen Erbanlagen :)

Antwort
von Nico63AMG, 27

Hallo, du kannst nicht da abnehmen wo du es möchtest, dein Körper macht das alles wie er es will.. An den Beinen kannst du aber Muskeln aufbauen.

Kommentar von greenalice2011 ,

Der Muskelabbau würde aber nicht zu schlankeren Beinen führen. Der Muskel würde wachsen, aber die Fettschicht darüber bleibt ja. Es muss also neben dem Muskelabbau auch die fettschicht reduziert werden :)

Antwort
von Virginia47, 9

Das Problem ist, dass man meist an den Stellen abnimmt (zunimmt), die nicht gewollt sind.

Das kann man sich nicht aussuchen oder beeinflussen. Das liegt in der Genetik des Körpers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten