Frage von leaak, 75

Wie kann ich möglichst schnell Gewicht verlieren?

Bin 1.56 klein :'D, wiege 53kg und bin 16. Ich bin sehr sportlich aber meine Ernährung ist gar nicht gut (stopfe oft einfach alles in mich hinein)....wie kann man so eine Ernährung denn umstellen?😊

Antwort
von jolieglace, 20

Am wichtigsten wenn du gesünder Leben willst ist, das du viel trinkst! Am besten ist  natürlich Mineralwasser/Leitungswasser. Wenn du den Geschmack nicht magst gib einfach ein bisschen Fruchtsirup oder Saft dazu.

Wichtig ist auch das du gut Frühstückst, weil der Körper morgens viel Energie braucht um dich durch den Tag zu bringen. Abends solltest du nicht so viel Essen, am besten etwas leichtes wie Gemüse und Salat.

Wenn du Heißhunger bekommst solltest du auch unbedingt etwas essen! Aber mach dir was gesundes, Äpfel und Bananen sind sehr gesund, liefern Energie und sättigen gut, sodass du keine "Fressattacken" bekommst. :) 

Achte außerdem darauf auch genügend Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis und Kartoffeln zu essen und mache als Beilage Gemüse oder Salat. Auch wenn sich Gemüse schon so grausam anhört, es gibt im Internet echt tolle Rezepte! Da merkst du garnicht das es kein Hamburger ist... Besonders da du ja noch im Wachstum bist ist gesunde Ernährung echt wichtig! 

Aber nicht vergessen, du darfst auch mal Naschen! Das sollst du sogar...

Und bitte auf Keinen Fall eine Diät machen, Das schadet dir und deinem Körper!

Kommentar von Tanzistleben ,

Das ist eine sehr gute, wohldurchdachte Antwort! Kompliment! 

Kommentar von jolieglace ,

Vielen Dank! Freut mich sehr das zu hören :)

Antwort
von DerOnkelJ, 41

Du hast das ideale Gewicht! Besser kann es nicht sein.

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, eine ausgewogene Ernährung ist generell sinnvoll.
ABER du bist mitten im Wachstum, und dein Körper verlangt nach Nährstoffen.

Gib sie ihm.. mit dem Sport sorgst du dafür dass alles gut ist.

Antwort
von Alica04, 36

Wieso willst du Gewicht verlieren? Dein Gewicht ist top und wenn du sehr sportlich bist hast du wahrscheinlich auch einen großen Muskelanteil, der dich ja eh nochmal mehr wiegen lässt.

Bzgl der Ernährung, Versuch einfach Abwechslung einzubringen, Obst, Gemüse, gesunde Kohlenhydrate, mageres Fleisch..die gute alte Ernährungspyramide zeigt dir eigentlich ganz genau wie viel von was

Antwort
von sojosa, 22

Ja eigentlich weißt du die Antwort selber. Du stopfst alles in dich hinein, lass das einfach und ess regelmäßig und gesund, abnehmen musst du nicht.

Antwort
von Almalexian, 31

Du wiegst nicht zuviel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten