Wie kann ich möglichst schnell die Pille bekommen?

8 Antworten

Also die Frauenärztin meiner Mutter hat auch immer viele Termine, deswegen bin ich einfach zu einer anderen gegangen als ich einen Termin wollte. Erzähl es lieber deiner Mutter, sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen und außerdem wird sie es sicherlich befürworten wenn du dich schützen willst. Viel Glück :)

Danke:) wie sag ich ihr das am besten?

@lunamaus2000

Am besten setzt du dich einfach mal mit ihr hin und sagst ihr dass du gerne zum Frauenarzt gehen würdest weil du die Pille möchtest. Ich denke nicht dass sie weitere Fragen stellen wird weil der Grund eigentlich selbstverständlich ist aber wenn doch, solltest du ihr einfach die Wahrheit sagen. Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden :)

@lavielifestyle

Meiner Meinung nach musst du das alles gar nicht deiner Mutter erzählen. Du bist doch schon alt genug, vereinbar einfach selber einen Termin bei einem anderen Frauenarzt. Wenn du Glück hast, bekommst du dann schon einen in ein paar Wochen. Wenn du deiner Mutter unbedingt davon erzählen willst, kannst du das natürlich machen, aber das ist kein Muss. Such dir eine Telefonnummer von einem Frauenarzt raus, sag einfach : "Hallo, ich bräuchte einen termin, weil ich mir die pille verschreiben lassen möchte." und ZACK, da hast du deinen Termin. Es muss doch nicht unbedingt der Frauenarzt deiner Mutter sein.. Außerdem denke ich auch nicht, dass du einfach zum Termin deiner Mutter "mitgehen" könntest. Du bist schließlich eine eigenständige Patientin.

@lavielifestyle

danke an euch für die beiden Kommentare :) also eigentlich ist es so dass ich lieber alleine zu einer anderen Frauenärztin gehen würde und mir dort die pille verschreiben lassen würde .. aber nun ist es mal so dass meine Mutter vielleicht irgendwann selber auf die Idee kommt mir die Pille verschreiben zu lassen und dann habe ich die doch zweimal .. Und wenn ich neue brauche muss ich da zum frauenarzt oder in die apotheke und ich weiß nicht wie läuft das dann ab?

@lunamaus2000

Damit du die Pille bekommst, muss der Frauenarzt DICH untersuchen. Deine mutter kann dir nicht einfach eine "mitbringen". Das ist allein deine Sache, deine mutter hat damit gar nichts zu tun.

Ruf bei einem anderen Frauenarzt an, mach einen Termin, geh dahin, und sag, dass du die Pille möchtest. Dann wird er dir alles wichtige über die Pille erklären und dir ein Rezept geben. Das reicht für 3 Monate. Nach diesen 3 Monaten gehst du wieder beim Frauenarzt vorbei (brauchst dafür aber keinen Termin) und holst dir ein weiteres rezept. Wenn die nächste Packung wieder leer ist, gehst du wieder zum Frauenarzt und lässt dir noch ein rezept geben. Und so weiter. Du musst alle 3 oder alle 6 Monate zum Frauenarzt, damit er dir ein neues Rezept ausstellt. Mit dem Rezept gehst du dann zur Apotheke und bekommst dort die nächste Pillenpackung. Ohne so ein Rezept bekommst du auch keine Pille ;)

Ganz einfach. Und deine mutter muss davon auch nichts erfahren. Du kannst ihr dann ja mal ganz beiläufig erwähnen, dass du dir die Pille hast verschreiben lassen, aber mehr muss sie ja nicht wissen. Das schaffst du alles alleine.

@Gummibaer96

Damit meinte ich nicht das meine mutter mir die pille mitbring sondern dass sie mit mir darüber redet und es dann besser findet , das ich die pille nehme .. Es ist auf jeden Fall eine gute Idee ich werde es direkt machen , ich guck mal welche Praxen es hier noch gibt weil ich wohne in einer relativ kleinen Stadt\ Ort.und danke dass du mir das so gut erklärt hast:)

@lunamaus2000

Ja, dann sagst du ihr ganz einfach, dass du die Pille schon hast. Du musst ihr das ja nicht verschweigen, wenn sie sich darauf anspricht.

Es gibt bestimmt auch in kleineren Städten mehrere Praxen. ;-) Google einfach mal ein wenig. Viel erfolg ! :)

Bin ich der einzige der sich wundert wie viele 13-15 Jährige Mädchen hier ihre Privaten Probleme und ihr Sexualleben hier verbreiten aber um Gottes willen nicht mit ihren Eltern darüber sprechen wollen °__°''- da muss doch was schief gelaufen sein ~ geh zur Apotheke da bekommst du so viele Antibabypillen wie du willst (und auch Kondome,falls erwünscht)

13-15 Jährigen Mädchen ist es vielleicht unangenehm mit ihren Eltern über Sex zu sprechen? Da ist es einfach fremde Menschen anonym zu fragen.

Und ich wunder mich, wie viele Menschen nicht wissen, dass REZEPTPFLICHT bei der Antibabypille herrscht. Man kann eben NICHT einfach so in die Apotheke gehen und sich die pille kaufen. Man muss sich das Rezept dafür vorher von einem Frauenarzt holen. Es gibt ein Beratungsgespräch, oft wird man auch noch untersucht etc. Der Arzt entscheidet dann, welche Pille die Richtige für einen ist. Und erst dann bekommt man das Rezept für die Pille.

Ohne einen Besuch beim Frauenarzt bekommt niemand die Pille. Informier dich mal vorher besser, bevor du so doofe Antworten gibst.

Alkohol solls auch erst ab 18 geben,genau wie Zigaretten und Drogen sind sowieso verboten - Aber sekunde mal ...das gibt's ja alles sogar bei Minderjährigen trotzdem in Deutschland wo wir doch alle so fortschrittlich sind !...Ich will jetzt nicht sagen "Besorg dir welche illegal"...aber wenn sie so dringend eine braucht soll sie ,denn ich kenne genug Frauen die auch ohne Rezept an die Pille gekommen sind...und ich finde wenn man mit 13-15 Sex haben will sollte man ein Gespräch mit den Eltern haben, schließlich gibts da so ne sache die heißt Aufklärung und die ist auch eine Aufgabe der Eltern, selbst wenn es 'unangenehm' und 'peinlich' ist. Das ist meine nebensächliche Meinung dazu.

@MrShad

Genau, deine Meinung ist vollkommen nebensächlich und hat gerade mit diesem thema nicht viel zu tun ;) Um die Pille zu bekommen, muss man zum Frauenarzt gehen und sich dort mit dem Arzt unterhalten. Punkt. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Gerade hier in Deutschland wird sehr streng mit der Antibabypille umgegangen; so einfach bekommt man die nicht.

Und jetzt bring dieses kleine Mädchen nicht noch auf dumme Gedanken, illegal etwas anzustellen. Außerdem wäre diese Möglichkeit schweineteuer und das kann sich kein 14 jähriges Mädchen leisten, Monat für Monat die Pille komplett selber zu bezahlen.

LG

Doch die gibt es, aber machen wir die Augen lieber zu (/_)

beim anderen Frauenarzt ein Termin machen. Bei meinem Frauenarzt dauert ein Termin höchstens eine Woche. Und wenn du sagst, das es so dringlich ist bekommst du sicher irgendwo noch eher einen. Kein Arzt will verantworten das du so Jung Mutter wirst.

Die Pille wirkt sowieso** nicht sofort** du musst sie schon eine weile nehmen, spreche mit der Frauenärztin darüber.

Ein wenig Geduld wirst du schon mitbringen müssen, aber wenn du sicher sein willst solltet du warten können, das ist immer besser als Schwanger zu werden.

Kondome sind eine gute Sache um dich vor Krankheiten zu schützen. Ich finde aber das Thema Schwangerschaft decken Kondome zu wenig ab, denn durch falsche handhabe können die Dinger Reißen oder abrutschen. Informiere dich richtig wie du sie anwenden kannst.

Die Pille ist immer noch mit die sicherste Methode, wenn du sie regelmäßig einnimmst und du Gesund bist. Durchfälle Medikamente und Erbrechen können hier auch zur einer Ausfallwirkung führen.

Doch, wenn man sie am 1. Tag der Periode nimmt, wirkt sie sofort ;-)

Alle Frauenärzte in deiner Umgebung anrufen und schauen, wo du den schnellsten Termin bekommst. Anders geht es nicht.

Anderen Arzt suchen und einfach kurz vor Ende der Sprechstundenzeiten hingehen, dann kommst du auch ohne Termin noch dran.

LG