Habe mir für das Studium das „neue“ Microsoft Office 2007 zugelegt und wollte mich jetzt möglichst kurz mit den Basics, vornehmlich von Word und Exel, vertraut machen. Kann mir jemand sagen, wo ich dafür geeignete Hilfestellungen finde?

Am schnellsten und besten (und preiswertesten) mit den Heften von KnowWare:
Um die grundlegenden Funktionen des neuen Office Pakets zu erlernen habe ich mir die Lern-Software „Der große Word und Exel Trainer“ von Rondomedia zugelegt. Durch einen virtuellen Videotrainer, der einen mit gut nachvollziehbaren Animationen durch den Kurs führt hat man die wichtigsten Vorgänge im Handumdrehen verinnerlicht und kann im Alltag darauf zurück greifen. Mir hat es wirklich Spaß gemacht, damit zu lernen. Er ist natürlich nicht kostenlos aber gemessen am Ertrag wirklich günstig!
Kostenlos geht es mit der Website http://www.studium-und-pc.de/
Auch als eBook herunterladbar
Meine Empfehlung: KURSNET ansurfen. Informieren, und WEITERBILDEN !. Weitere Info auf www.kursnet.de
die Kurse bei der VHS sind immer recht gut. evtl findest du auch einen kostenlosen Einführungskurs an deiner Uni. einfach mal im Rechenzentrum nachfragen.
wenn du schon ältere Office-versionen benutzt hast sollte es aber auch einfach so mit etwas rumsuchen in den Programmfunktionen gehen.