gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich möglichst preiswert eigene Musik aufnehmen?

gefragt von blackeagle am 24.03.2008 um 12:56 Uhr

Was habe ich für Möglichkeiten, eigene Musik (Gitarre ohne Pick-Up, Kombos, Rasseln, Trompete) zu Hause vergleichsweise günstig aufzunehmen? Mir ist perfekte Qualität durch zB digitale Aufnahmen nicht so wichtig. Mit geht es vor allem darum, dass es nicht so teuer ist und dass ich die Musik, die ich mache, aufnehmen kann, um sie zu konservieren. Großartige Weiterbearbeitung und Effektzugabe brauche ich gar nicht! Was muss ich da beachten, was habe ich für Möglichkeiten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (35281)
Musik (32293)
Gitarre (1531)