Frage von Lasste, 32

Wie kann ich möglichst einfach einen Blog erstellen?

Ich wollte die Technik erfahrene Community hier mal fragen wie ich ich meinen eigenen Blog erstellen kann. Ich will die Rechte von dem was ich schreibe nicht abgeben müssen. Er sollte am besten nichts kosten aber wenn es nicht anders geht ist das vollkommen in Ordnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bedanke mich schonmal im Voraus bei allen die eine Antwort verfassen.

Accroba

Antwort
von Anzeigefehler, 19

Wenn es vollkommen kostenlos sein soll, fällt mir da eigentlich nur Blogspot ein. 

Falls du einen Server und eine Domain haben solltest und etwas technisch Bewandert bist, kannst du dir mit Wordpress auch einen "vernünftigen" Blog erstellen, bei dem du das Design ändern kannst, Plugins aufspielen kannst und generell mehr Kontrolle über alles hast.

Falls du noch Fragen zur Einrichtung eines Blogs mit Wordpress hast, stehe ich dir gerne zur Seite. 

Kommentar von Lasste ,

Ich kenne mich im allgemeinen relativ gut mit Computern, Soft- und Hardware aus aber habe leider keine Domain und keinen eigenen Server. Das mit der Domain würde ich "relativ schnell" hinbekommen, da wird der Server dann das etwas größere Problem. 

Kommentar von Anzeigefehler ,

Naja, dann würde ich dir vorerst Blogspot vorschlagen. Wenn du dort einen gut besuchten Blog aufgebaut hast und mehr Möglichkeiten haben willst, kannst du immer noch mit der Hilfe eines Experten umsteigen.

Falls du willst, kann ich dir privat auch mal einen Link schicken von jemandem der dir so eine Seite mit Domain für kleines Geld erstellt, wenn genug Blogleser da sind, und er den Blog dann als Referenz nutzten kann. 

Antwort
von PXLPlays, 13

Du kannst dir auch auf tumblr einen blog erstellen

Antwort
von jasminschgi, 19

Blogspot ist kostenlos

Antwort
von Ralph25, 11

Wordpress ist ganz gut, und gratis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community