mgerard am 20.05.2007 um 1:23 Uhr
Ich spiele schon seit einer Weile Star Wars Battlefront II. Seit einiger Zeit gibt es für dieses Spiel das Programm "Modding-Tools". Ich habe mich gefragt, ob jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat, oder weiß, wo ich eine Anleitung herbekomme. Interessant wäre auch mal ganz Allgemein zu wissen, wie man ein MOD erstellt. Bin Leider nicht mit dem programmieren vertraut.

Hallo mgerard.
Viele Spiele-Programme sind so geschrieben, dass man wichtige Spiele-Parameter auch verändern kann, ohne das Spiel zu spielen. So kann man bei verschiedenen Spielen die Wertigkeit von Aktionen verändern, um z.B. rascher Punkte zu machen oder "länger zu leben".
Bei anderen Spielen hingegen kann man durch bestimmte Tastenkombinationen oder Eingabe bestimmter, von den Programmierern nicht veröffentlichter und eigentlich nur für Insider bestimmte Passwörter besondere Level oder Editoren aufrufen, um das Spiel anders bedienen zu können.
Es gibt neben vielen begeisterten "Nur-Spielern" auch immer welche, die so viel herumbasteln, dass sie diese veränderbaren Parameter herausfinden und dann nicht nur für sich behalten, sondern als MOD-Listen oder sogar als fertige Modding-Tools veröffentlichen.
Wer also beim Spielen mogeln will, sollte sich mit diesen Modding-Tools beschäftigen. In de Regel kannst Du damit eben Dein Programm so verändern, dass Du leichter ans Ziel kommst. -- Wem's gefällt ...
PS: Ich finde, bis Du das Wort Modifikationen richtig schreiben kannst, solltest Du von Modding-Tools die Finger lassen.
Die Software wurde von LucasArts selbst herausgegeben.
Es geht dabei nicht vorzugsweise um das Betrügen, auch wenn einige sich sowas davon versprechen. Es geht um gestalten und erweitern des Spiels nach eigener Phantasie.
Ey, jeder kann sich doch mal vertippen oder? Ich wollte eigentlich diese Modding-Tools benutzen, um meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Mogeln interessiert mich gar nicht. Ich würde sehr gerne wissen wie ich meine eigenen Charaktere erschaffe, Fahrzeuge und Welten. Ich bitte sehr um weitere Antworten.
Hi mgerard. Sorry, nichts für ungut. Du kannst oben auf den Link Noch eine Antwort, bitte klicken.
Jo, kein Problem UlfDunkel. Hab ich schon gemacht. Trotzdem Vielen Dank für dein Engagement. Das meine ich Ernst.