Wie kann ich Mode in China herstellen lassen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

du mußt dich an Ort und Stelle begeben, dich darum bemühen, wenigstens das Grundvokabular der ch. Sprache zu beherrschen.

Dort wird viel mit Beziehungen gearbeitet, also mußt du ein richtiges Netzwerk aufbauen, so daß du davon profitieren kannst. Sich Zeit nehmen für zwischenmenschliche Beziehungen, Vertrauen aufbauen, und wenn ich dir einen Rat geben kann: versuche zumindest deine Arbeiter(innen) korrekt zu entlohnen, bestehe darauf, weil sonst gibt es zu oft einen Wechsel, und auf die Dauer ist es nicht gut ! Außerdem immer auf die Einhaltung der vorgegebenen Mengen/Maßen/Materialen/Preisen/Ausgaben/Löhne achten. Am besten keine Arbeit mit Subunternehmer, die dann Leute aus der Provinz zu Hungerlöhne einstellen!

Viel Erfolg !

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2001
02.11.2015, 16:45

Hier eine Antwort aus "China Forum", allerdings aus dem Jahre 2007:

*Hallo,

Ich lebe in Shenzhen. Eine Firma gruendest Du am besten ueber eine Agency die darauf spezialisiert ist. Die Stammeinlage betraegt ca. 10.000 Euro. Die Agency uebernimmt die Aufgaben der Gruendung und fuehrt spaeter auch die Buchfuehrung fuer Dich.*

Ob sich seitdem etwas geändert hat, weiß ich nicht... Erkundige dich auch bei der Ch. Botschaft ...

Emmy

0

Firma suchen, Vertrag machen, herstellen lassen, vertragsgemäß bezahlen und in das Vertriebsland bringen (lassen), auch bezahlen und dann verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Novos
02.11.2015, 16:36

Spreche die Auslandshandesabteilung Deiner IHK an, die können solche Geschäfte vermitteln

0

Wieso denn in China 😢

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nordseefan
02.11.2015, 16:39

vermutlich weil er es dort billig herstellen lassen kann und hier teuer verkaufen.

0

Was möchtest Du wissen?