gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich Mobolcom nachweisen, dass die Handyrechnung falsch und zu hoch war?

gefragt von oldbag1 am 21.02.2008 um 12:16 Uhr

Als jemand, der eher selten mit dem Handy telefoniert, fallen mir Rechnungen von unerwarteter Höhe sofort auf. Die Prüfung der letzten Rechnung ergab 5 Positionen, die ich niemals verursacht haben kann. Sie betreffen im Abrechnungszeitraum nur die Freitage, die Uhrzeit ist stets gegen 02.30 Uhr, wenn mein Handy grundsätzlich aus ist, die Verbindungsdauer beträgt jeweils nur 1 Sekunde und die Rufnummer gehört "Jamba Aktion", eine Nummer die mir unbekannt ist und die ich nie gewählt habe. Dafür werden mir jeweils 2,516 € in Rechnung gestellt. Ich will das nicht unwidersprochen hinnehmen. Was kann ich dagegen unternehmen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geld (22175)
rechnung (1033)
mobilcom (25)