Frage von obendobel, 57

wie kann ich mobiles internet auf meinem neuen samsung galaxy j5 2016 einrichten schon alles probiert, kein erfolg. von onlineanbieter keine hilfe erhalten.?

samsung galaxy j5 2016, soll mobiles internet eingerichtet werden. bin unerfahren mit smartphones. erhielt vom onlineverkäufer ein paar informationen, aber alles blieb ohne erfolg. wer kann mir weiterhelfen. meine simkarte ist simply und netz o2. habe eine speicherkarte 32GB eingesetzt und ich finde darüber keine angaben im gerät. wie komme ich an diese information? das handy ist für 2 simkarten, habe aber nur eine drin,

Antwort
von iamanewbie, 47

Du gehst auf einstellungen ->verbindungen->weiter verbindungeinstellungen und dann machst du einen Haken bei mobile Netze. Ob es funktioniert siehst du in der Statusleiste oben am Handyn , da müssten zwei Pfeile und ein Buchstsbe z.B. ein E,G,3G,4G oder H stehen. Guck auch in deine Nachrichten ob du eine Sms erhalten hast, bei der du etwas installieren musst. Installieren die Dateien und alles sollte funzen, vorrausgesetzt su hast mobiles internet gebucht.

Kommentar von obendobel ,

wie ich gesehen habe, existiert das problem häufig. ich gebe alles zurück an den anbieter, keine lust mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten