gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich (mobil) Spiegel-Kacheln/Fliesen am besten zu einem großen Spiegel zusammenbauen?

gefragt von MrTom am 16.08.2009 um 6:27 Uhr

Ich hätte da folgenden Wunsch: Für Showeinlagen möchte unser Ensemble ein paar "Choreografien" einzustudieren und sich dabei sehen können. Da wir allerdings immer an unterschiedlichen Orten proben, wäre es kaum machbar, dafür einen großen(!) Spiegel anzuschaffen und diesen ständig transportieren zu müssen.

Stattdessen würden wir uns vielleicht ein Set von 20 bis 30 sogenannten Spiegelkacheln kaufen, die es ja gibt, um sie zu Hause in beliebiger Anordung an die Wand zu kleben, um sich daraus größere Spiegel beliebiger Maße zu machen...

Da wir nun aber vor Ort auch nicht UNBEDINGT die Wände direkt bekleben wollen, suche ich nun nach einem Weg, solche Kacheln wirklich EBEN nebeneinander zu befesetigen, so dass sie einen großen Spiegel ergeben. Nach der Probe würden wir dann alles wieder auseinandernehmen und die Kacheln wieder einpacken.

Sich als "zu beklebende Ebene" nun ein entsprechend großes Brett zu holen, brächte uns auch noch nicht viel weiter als die Idee, SOFORT einen riesigen Einzelspiegel durch die Gegend zu karren.

Gibt es vielleicht einen schlauen Trick, wie man diese Kacheln sonst noch eben nebeneinander befestigt bekommt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heimwerken (2302)
Basteln (1524)
Spiegel (287)