Frage von JoselineSpandau, 54

Wie kann ich Mobberei entkommen?

ich werde in der Schule massiv gemobbt wie kann ich dieser mobberei entkommen??

Antwort
von DaniSahnee, 20

Hallo, :)
ich wurde auch viele Jahre gemobbt, habe mich deshalb auch geritzt & irgendwann sah meine Mutter meine Wunden.
Sie ging direkt mit mir zur Schulpsychologin die mir geholfen hat & auch das mobbing beendet hat.
Ich kann dir nur empfehlen auch zum Schulpsychologen/Schulsozialarbeiter zu gehen, dieser hat schweigepflicht & hilft dir das mobbing zu beenden, kannst auch eine Freundin mit nehmen.

Liebe Grüße :)

Antwort
von Nayes2020, 14

Kann dir leider nur aus Erfahrung sagen das es sehr schwer ist. Wenn Schüler ein Opfer gefunden haben dann lassen sie nur schwer los.

Ich kann dir nur sagen wie ich es damals geschafft habe. Das wichtigste ist nicht drauf eingehen. es ist einfacher gesagt als getan aber es ist wirklich die einzige Lösung ohne die Schule zu wechseln oder so. Leider haben Lehrer, Eltern etc kaum Einfluss. Wobei du dich trotzdem ihnen anvertrauen sollst.

Ich gebe dir den Rat so blöd es klingt nimms mit Humor. Drehe den Spieß um und zeige Selbstbewusstsein. Lache über dich selbst. Wenn sie merken das es dich nicht juckt hören sie zumindest auf dich massiv zu ärgern. Wenn du darauf reagierst ist es eine Bestätigung für die Mobber.

Zeige dich selbstbewusst. Lache mit wenn sie lachen und reiße eigene Witze. Es wird nicht von heute auf morgen besser aber irgendwann wirst du sehen das sie von dir lassen. tatsächlich wurde ich sogar mit der Zeit beliebt. Man gilt als jemand mit Humor und wenn du es als Witz aufnimmst werden sie sich nur ärgern das die Wirkung verfehlt.

Du bist mollig? ungelenk? dann mach umso eher in einer TanzAG mit! zeige denen das du dich gesellschaftlichen Konvektionen nicht beugst! Nerds sind angesagster denn je.

Kampfsport ist eine gute Idee, nicht um Leute zu verkloppen sondern einfach um Selbstvertrauen aufzubauen. Ich habe ein Instrument gelernt. Und auf Bühnen gespielt. Ich konnte etwas was andere nicht konnten das gab mir Selbstvertrauen.

Verstecke dich nicht. laufe mit erhobenen Kopf durch die Schule und glaube an dich. du wirst dann sehen wie auf einmal die Leute (sogar Lehrer) anders mit dir umgehen.

Wenn du Hilfe brauchst melde dich gerne bei mir!

Liebe Grüße und viel Kraft

Antwort
von MesuDeLima, 34

Wende dich an deine Eltern und deinem Lehrer :) wenn es gar nicht besser wird versuche dich schuhle zu wechseln

Kommentar von JoselineSpandau ,

Danke, allerdings ist das meine dritte Schule und es ist auf jeder das gleiche gewesen

Antwort
von silberwind58, 26

Dich zur wehr setzen.Nur wer still hält ist angreifbar!

Kommentar von torte1985 ,

Nur so...
Zeig das du stärker bist wie die.

Antwort
von BlumeAmFenster, 18

Gegenargumente bringen. Sage Dinge, die sie nicht verletzten, aber die sie zum Nachdenken bringen. Sei Vorlaut und lass ein paar Sprüche los. So werden sie dich als eine Selbstbewusste Person wahrnehmen. Und selbstbewusste werden nicht gemobbt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten